Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ein Freund von mir ist ITler bei der Telekom und CARIAD hat versucht, Leute bei denen abzuwerben. War vor gut nem halb / Dreiviertel jahr.


    Mal angenommen, jemand hätte das angenommen, der wäre grad noch in der Probezeit und vermutlich jetzt seinen Job los

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV60EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO mit 4.0 bestellt. Karosseriebau Start am 23.04.24 Lieferung Mai 24

  • Die Sache ist dass der Verbenner Macan eigentlich bis 26 laufen sollte und dadurch jetzt vorzeitig eingestellt wird. Komisch dass das erst jetzt bei Porsche auffällt. Als das aktuelle Modell in 21 raus kam, war die UNECE Regelung bereits bekannt.

    Der wird meines Wissens nur für die EU eingestellt. In Asien und USA und Co, darf er nich bis 26 verkauft werden.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ein Freund von mir ist ITler bei der Telekom und CARIAD hat versucht, Leute bei denen abzuwerben. War vor gut nem halb / Dreiviertel jahr.


    Mal angenommen, jemand hätte das angenommen, der wäre grad noch in der Probezeit und vermutlich jetzt seinen Job los

    Wobei man schon differentieren wird. Es wird nicht der gefeuert, der als letztes kam, sondern der den man am wenigstens braucht. Den eines ist bei Cariad auch klar gewesen. Devise von Diess war, dass man wirklich alles von der Software selber schreibt. Blume - und da muss ich ihm absolut Recht geben - sagt, ich muss das Rad für bestimmte Dinge nicht neu entwickeln. Das heißt, Dinge die eh für günstig wo einzukaufen sind werden jetzt eingekauft statt neu entwickelt. Deswegen gibts auch ja die Entlassungen, weil man bestimmte Module nicht mehr selbst programmieren wird. Das Grundsystem aber, das Betriebssystem, das wird man weiter selbst programmieren

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Der wird meines Wissens nur für die EU eingestellt. In Asien und USA und Co, darf er nich bis 26 verkauft werden.

    Stimmt, hängt mit den neuen UN-ECE Regularien zusammen, da wollte man sich die Anpassungen sparen.


    Es wird nicht der gefeuert, der als letztes kam, sondern der den man am wenigstens braucht. Den eines ist bei Cariad auch klar gewesen. Devise von Diess war, dass man wirklich alles von der Software selber schreibt. Blume - und da muss ich ihm absolut Recht geben - sagt, ich muss das Rad für bestimmte Dinge nicht neu entwickeln. Das heißt, Dinge die eh für günstig wo einzukaufen sind werden jetzt eingekauft statt neu entwickelt. Deswegen gibts auch ja die Entlassungen, weil man bestimmte Module nicht mehr selbst programmieren wird. Das Grundsystem aber, das Betriebssystem, das wird man weiter selbst programmieren


    Ich kenne das etwas anders. Im Kaufrausch ist ziemlich viel eingekauft worden, u.a. reine Beratungsbuden, Firmen mit 10 fähigen Entwicklern, 3 Ingenieuren und 5 Marketingleuten ... Was jetzt als erstes abgebaut wird, sind die ganzen "unproduktiven" Teile.

    Macht ja auch Sinn, dafür gibts ja die Konzern/Markenstellen. Gerade das BS einzukaufen würde viel mehr Sinn machen, das sieht niemand und da gibts vernünftige Lösungen. Wenn man das BS selber schreibt, wird man immer Anpassungen brauchen für irgednwelche Module die man später dazukauft...

  • Sehe ich zum teilen anders....manches sollte man einfach in der eigenen Hütte behalten, sonst baut man am Ende doch wieder die Software um das Auto statt das Auto um die Software. Beim Rest gebe ich dir aber Recht. Wir werden am Ende sehen wie gut oder schlecht sie es wirklich machen. Die Version 4.0 zeigt aber, dass der Weg zumindest in die richtige Richtung geht.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ein Freund von mir ist ITler bei der Telekom und CARIAD hat versucht, Leute bei denen abzuwerben. War vor gut nem halb / Dreiviertel jahr.


    Mal angenommen, jemand hätte das angenommen, der wäre grad noch in der Probezeit und vermutlich jetzt seinen Job los

    Die Telekom baut gerade auch massiv IT-Leute ab...warum auch immer....

  • Wir werden am Ende sehen wie gut oder schlecht sie es wirklich machen. Die Version 4.0 zeigt aber, dass der Weg zumindest in die richtige Richtung geht.


    Ja naja, wenn ich mir das feste Raster der Darstellung ansehe - Dann geht das in die komplett falsche Richtung. Anstatt die 1:1 Zuordnung von Funktion zu Darstellung aufzulösen werden ohne Not feste Raster definiert die mich nicht ändern kann.

  • Die Telekom baut gerade auch massiv IT-Leute ab...warum auch immer....

    Weil das Management der Meinung ist, in Indien kann man das günstiger programmieren / entwickeln lassen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8950 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)