Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

  • Die Updates scheinen jetzt ziemlich zeitgleich bei allen/vielen anzukommen.

    Vielleicht sind das nur alle diejenigen, die weitest gehend von gravierenden Fehlern verschon geblieben sind, bzw. wo schon Komponenten (z.B. [GSM/LTE] Steuereinheit im Dachhimmel) getauscht wurden,


    Im übrigen - das Update hat die ÖÄÜ Problematik im Kalender nicht verbessert.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker


  • UPDATE ---- it's a feature not a bug

    Dann hab ich einen BUG bekommen,
    denn seit gestern läuft ER überhaupt nicht mehr!

    Die Admins können den Post gerne in eine andere Kategorie verschieben :whistling:

    Während der Fahrt ALARM :cursing: mit Bordbatteriesymbol denke 12V -
    Ich habe die Kinder noch bis zur Schule gebracht - stoisch wie ich bin.
    Danach (ganz kurz raus Ranzen usw. - wenn man den Wagen verlässt - geht ja fast alles AUS)
    ging nichts mehr außer Fehler hier Fehler da. Zum Schluss ging auch kein Notruf mehr :evil:
    "Ein Mobiltelefon ist schon eine Gute Sache!"

    HILFE kam nach 2,5 saukalten Stunden und 2 Anläufer der Skodahelpline
    in Form eines Abschleppwagens vom 2. Skoda-Partner in der Nähe.
    Der 1. hatte keine Leute, Wagen usw.

    Nun steht mein SCHATZ - seit gestern im AH (nicht mein freundlicher Händler) und ich habe noch keinerlei INFO.
    Ich melde mich wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.


    Screenshot_20231128-161327_Mykoda.jpg


    20231129_173640.jpg

  • Das kleine Update von heute Morgen: In meinem Shop sind der Lichtassistent und das Ambiente-Licht auf einmal verschwunden.

    Im Forum wird ja viel über Software-Updates diskutiert. ich kenne Thema sehr aus dem bereich der Hausautomation. Hier habe ich schon meine Erfahrungen mit Updates gemacht, die manchmal mehr Probleme als Lösungen brachten. Mittlerweile Installiere ich nur Updates bei denen ich nachgelesen habe welche verbesserungen es bringt. (auser beim Auto)

    Auch ich habe mich über das Update 3.5 freuen dürfen. Dieses Update brachte das bidirektionale Laden, was ich aber nicht nutze weil ich keine entsprechende Wallbox habe.

    Früher war es so einfach. Von Anfang an hat alles mehr oder weniger gepasst und man hat sich keine Sorgen gemacht was Morgen noch kommen oder nicht kommen kann.
    Das war doch viel entspannter oder sehe ich das falsch? Wir sind irgendwie alle betatester geworden. Es gab früher Leute die dafür bezahlt wurden!

    Zur Markentreue: Ist doch alles viel transparenter geworden. Und wer ist denn heute noch markentreu. Sch..... bauen die alle und alle wollen nur unser bestes.
    Und am ende sind wir doch genau so. Wenn mir menschliche Bedürfnisse wie Pupsen wichtig sind gehe ich zum T. Wenn ich vertrauen darin habe das VW-gruppe dinge wie Fahrwerk oder was anderes kann gehe ich dahin. Der Enyaq hat mich bisher nicht enttäuscht. Klar was mich freuen würde wäre akku wärmen, gerade bei dem Wetter. Aber ganz ehrlich bis jetzt hat es noch immer gepasst. und ich bin im Außendienst. Heute wieder 270km gefahren.
    p.s. Mein Auto habe ich bar gekauft! und ich brauche in der regel alle 3-5 Jahre ein neues. Nix leasing!

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

  • Die Updates scheinen jetzt ziemlich zeitgleich bei allen/vielen anzukommen.

    Jau, bei mir heute auch - mitten im Schneetreiben und glatter Fahrbahn kam die Meldung...die ich dann unter hohem Risiko wegedrückt habe... ;)



  • Während der Fahrt ALARM :cursing: mit Bordbatteriesymbol denke 12V

    Die Meldung hatte ich einmal beim Starten - war dann nach einem "Neustart" aber verschwunden...hoffe das bleibt so...

  • Hatte das Update mit 3.2 heute auch. Aber es steht ja ganz klar da, dass es eine Verbesserung des "Data Upload" gibt. Glaube also nicht, dass hier irgendwas anderes z.B. im Shop, Kalender oder so verbessert wurde. Das hätten sie schon mitgeteilt, sie werden ja wohl kaum absichtlich Änderungen verschweigen, es sei denn es sind Verschlechterungen.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Cool, wollt eigentlich schon längst mal nachgefragt haben, ob schon wer 23.11 drauf hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)