Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Meine Erfahrung ist, dass das Tagesform abhängig* ist. Ich lasse mal offen ob die des Enyaq oder die des iPhones.


    * : manchmal sehr zeitnah nach Auswahl des Profils, manchmal muss ich erst ein paar hundert Meter fahren.

  • ...bin für jede Idee dankbar mein Problem zu beheben... (Löschen und Neuinstallation schon mehrfach probiert)

    Sorry, einen speziellen Tip habe ich nicht, ich habe das Telefon wahrscheinlich genau wie Du einfach verbunden und es hat funktioniert...

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ich bin zwar auch ein großer Fan von CarPlay, allerdings dauert es bei mir tatsächlich ewig, bis endlich CarPlay auf dem Schirm und bedienbar ist. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, wo es z.T. bis zu 8km Fahrt dauert, bis endlich eine Wireless Verbindung aufgebaut wurde. (Apple ip14pro und 15pro). Bei allen andern raus aus der Garage gefahren und schwupps einsatzbereit.


    In meiner Verzweiflung habe ich sogar schon extra zwei Wireless Adapter ausprobiert. Beide waren ruck zuck verbunden und die erste Freude war riesig. Allerdings konnte nie eine Audioverbindung von Spotify oder AppleMusic oder Audible hergestellt werden. Immer nur für eine Sekunde, dann ging die App wieder in den Stopp oder Pause Modus.


    So bleibt mir leider nur weiter im Fahrzeug ewig zu warten....

    Das ist tatsächlich auch ein Thema. Wir haben neben dem Enyaq iV80 noch einen Cupra Born. Bei beiden dauert es zwischen 10 und 60 Sekunden bis CarPlay online ist. Ist meine Frau auch im Auto wird es schwieriger. Grad letzte Woche hatte ich eine Fahrt, da ging es überhaupt nicht. Nach dem Einkauf dann wieder problemlos. Und wenn es mal funktioniert, dann meistens für die ganze Fahrt.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Meine Erfahrung ist, dass das Tagesform abhängig* ist. Ich lasse mal offen ob die des Enyaq oder die des iPhones.


    * : manchmal sehr zeitnah nach Auswahl des Profils, manchmal muss ich erst ein paar hundert Meter fahren.

    Scheint mir mit den Androiden ähnlich, manchmal verbindet sich das Telefon sehr schnell, an anderen Tagen dauert es...

    Was auch immer das verursacht.


    Ist ja nun auch identisch, manchmal braucht die gesamte Software ewig bis der Bildschirm mit Informationen gefüllt ist und ggfs. das Radio anfängt zu dudeln... Irgendwelche Gismos legen sich da eventuell manchmal zu sehr in den Tiefschlaf. Manchmal habe ich die gesamte Fahrt knapp 40km kein Telefonverbindung... und im Hof, Zack Verbindung ist aufgebaut...

  • Gerade im Shop gesehen. Es gibt jetzt ein smart Apps Paket. Trafficaktion und eine Kalender App. So kann man die doofen me3 Nutzer noch etwas schröpfen 🙈

    Dateien

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • ...bin für jede Idee dankbar mein Problem zu beheben... (Löschen und Neuinstallation schon mehrfach probiert)

    Könnte dir nur das Rücksetzen der Netzverbindungen vorschlagen. War zwar nervig danach wieder alle Wlan - Passwörter etc. einzurichten, das Problem wurde aber behoben...Mit iPhone 14 Pro und 13 mini dauert es maximal 15 Sekunden bis beide erscheinen.

  • Könnte dir nur das Rücksetzen der Netzverbindungen vorschlagen. War zwar nervig danach wieder alle Wlan - Passwörter etc. einzurichten, das Problem wurde aber behoben...Mit iPhone 14 Pro und 13 mini dauert es maximal 15 Sekunden bis beide erscheinen.

    hmmm, ich glaube das mache ich mal. Danke für die Info...

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Gerade im Shop gesehen. Es gibt jetzt ein smart Apps Paket. Trafficaktion und eine Kalender App. So kann man die doofen me3 Nutzer noch etwas schröpfen 🙈

    Eben genau dies regt mich an der VW Politik so dermaßen auf. Es wird nur das gemacht wo irgendwie Geld mit zu verdienen ist. Aber mal auf die Probleme der bestehenden Fahrzeuge eingehen. Das geht nicht. Auch das die Apps jetzt auf das neue UI umgestellt werden geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Aber anscheinend ist den Managern eine Konsistente UI in den Fahrzeugen völlig egal. Die bauen halt Autos und keine UI für irgendwelche Nutzer.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)