Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Traffication App

    Die wurde doch damals zurückgezogen. Vermutlich hat die jemand zu früh in die freie Wildbahn entlassen.

  • Toll, der Shop schaut jetzt „neu“ aus. Jede App hat jetzt ein eigenes Design, fühlt sich an ein Android 1.0 🙄

    Nö, mitnichten hat jede App ein eigenes Design.

    Der Shop ist halt an die neuen Designvorgaben angepasst, mehr nicht.

    Wie man es macht, macht man es falsch. Würde der Shop weiter alt aussehen, würde früher oder später jemand meckern das man doch wenigstens die einfach OTA zu updatenden Sachen auf das neue Design bringt.

  • Eigentlich hast du unrecht. Alle original Skoda apps usw, sollte in einem Design gemacht werden. Die Traffication App schaut im Enyaq gleich aus wie im alten Superb, sagen wir mal Design 1.0, das Infotainment ist dann 2.0 und 3.0 und noch VW ID mix dazwischen, dann jetzt noch Shop mit 4.0

    Oh und irgendwann dieses Jahr haben sie noch das Ambientelicht in den alten Enyaqs von normal Grün auf neue Skoda Grün verändert ( ich mags, trotzdem wieder mal ohne eine Info und User Bestätigung gemacht).


    UND, es wird Energie in diese dinge investiert, Bugfixes aber nicht so richtig. Es wird viel versprochen vom Marketing, das wars aber auch

  • Jeder hat so seine Meinung. ;)


    Ja, in einer perfekten Welt bekommen die Apps automatisch die zur jeweiligen Version der Infotainmentversion passende Designguides verpasst. Das kriegen aber selbst Apple, Google, Samsung und Co. nicht hin.


    Die Traffication App gibts aktuell doch gar nicht?


    Aber so ist das Leben, irgendwo wurde sich gerade beschwert das OTA Updates bestätigt werden müssen und das doch auch automatisch passieren könne. ;)


    Naja, vielleicht hast Du jetzt den Grund gefunden wieso die Apps nicht auf "Enyaq only" getrimmt sind. Der Shop soll doch z.B. identisch im Octavia sein, oder?

  • Die Traffication App gibts aktuell doch gar nicht?

    Zum zweiten Mal nicht mehr, richtig 😉

  • Habe gestern beim Einsteigen eine Meldug für ein verfügbares Update bekommen. Nur kanz kurz, dann kam das Anmeldebild drüber. Also Identität bestätigt und weg war das Bild mit dem Update. Kann es nirgendwo mehr finden. Upgedated wurde auch nichts. Immer noch 3.0. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Andere Frage, die bestimmt irgendwo schon beantwortet wurde. Hab es aber nicht gefunden.

    Wie kann ich 3.5 oder 3,6 bekommen? Wenn es vergleichbar mit den VW Updates ist, brauche ich 3,5 für mehr Reichweite im Kurzstreckenverkehr im Winter.

  • Wie kann ich 3.5 oder 3,6 bekommen?

    Leider gar nicht, denn es gibt dies für den Skoda Enyaq nicht. Man ist noch dabei 3.0.7 auszurollen. Ob irgendwas danach kommt, weiss niemand. Schaue mal auf dem YouTube-Kanal von Speicher Elektrisiert rein, da gibt es einige Infos zum Thema Updates, ME3/ME4.

  • Habe gestern beim Einsteigen eine Meldug für ein verfügbares Update bekommen. Nur kanz kurz, dann kam das Anmeldebild drüber. Also Identität bestätigt und weg war das Bild mit dem Update. Kann es nirgendwo mehr finden. Upgedated wurde auch nichts. Immer noch 3.0. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Andere Frage, die bestimmt irgendwo schon beantwortet wurde. Hab es aber nicht gefunden.

    Wie kann ich 3.5 oder 3,6 bekommen? Wenn es vergleichbar mit den VW Updates ist, brauche ich 3,5 für mehr Reichweite im Kurzstreckenverkehr im Winter.

    Auch bei VW gibts maximal 3.2 in der Werkstatt, oder habe ich was verpasst? 3.6 gabs nur bei den neu ausgelieferten Autos, Theroretisch ab letzte Woche dann ME4.

    Und an mehr Winterreichweite ist mir auch nichts bekannt. Das große Thema wurde mit 3.0 angegangen, kommen noch 2.x.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9166 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)