Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Und ich habe diese Worte explizit und bewusst mit voller Absicht genau so gewählt, um klar zu machen, das ich mir dessen bewusst bin.

    Das heißt: Ja ich merke es und es geht sogar weiter, ich merke es nicht nur, ich bin mir dessen voll bewusst!

    Das heißt somit weiter, jetzt bist du derjenige, welcher im Brustton anderen unterstellt, das sie sich der Qualität der Informationen nicht bewusst sind. ;)


    Der Hauptgrund, welcher mich zu diesem, wie bereits beschrieben bewusst formuliertem Beitrag geführt hat, war ein (für mein Empfinden) überheblicher der Unterton dieser Aussage, der in keiner Diskussion weiterhilft:

    ... das weisst Du alles, weil?

    Ich hätte es als schön Empfunden, wenn es nicht eine Wortgruppe gewesen wäre, die das Gefühl vermittelt, dass gesagt wird: "Ach, du hast doch keine Ahnung!!!!!"

    Also einfach der Zusatz: "Leider sind das aber alles nur Spekulationen, bei denen mir Bewusst ist, wie sie zustande kommen, nur bringen uns Spekulationen nicht weiter - es seiden du hast Informationen, die uns Fehlen. Wenn du mehr Informationen hast als wir, dann gib bitte einen Tipp, woher die kommen." ;)


    Zu den anderen Punkten: Wie man vlt. an meinem geschriebenem gemerkt hat, bin ich ein böser Sozialist, der, solange es keinen Quellcode gibt, mit dem ich mir selbst eine Meinung bilden kann, den Firmen erst einmal rein aus Prinzip nur böses Unterstellt, in diesem Fall: Geiz, konkret um mehr fähige Entwickler anzustellen + dass sie nicht offen zu ihren eigenen Fehlern stehen und einen glaubwürdigen Zeitplan vorlegen, wie es mit den Early Adaptor weiter geht.

    Denn das ist der Punkt, unsere Autos sind nur noch Computer, also gelten (für mich) auch die Regeln aus der Welt der Informatik. In der Welt der Informatik ist nichts unmöglich, solange wie man nur genug Manpower hat. Klar können notwendige Ressourcen wie Arbeitsspeicher o.ä. fehlen, dann kann man aber auch hier Lösungen schaffen. Solange wie unsere deutsche Automobilindustrie das nicht kapiert, werden sie meiner Meinung nach nie überleben.

    Es ist etwas anderes als wenn tatsächlich Hardware fehlt, wie etwa Lidarsensoren, die nicht eingebaut werden können, da es keinen Platz dafür gibt...

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

    Einmal editiert, zuletzt von TeaObvious ()

  • ... und trotzdem Dir das bewusst ist beschreibst Du wie einfach es doch ist eine neue UI auf die alte Software zu packen etc.? Genau das ist das Verhalten was ich eben nicht nachvollziehen kann.

    Auf einem wilden Konstrukt aus Annahmen und Vermutungen werden eigene Wahrheiten drüber gezimmert und verbreitet.


    Ich sehe, Du hast die Aussage des einen Satzes verstanden. Ja, es haben hier sehr viele keine Ahnung (Sorry für alle die sich jetzt auf die Füße gesprungen fühlen) aber es wird nicht nur wild spekuliert, es wird auch wild behauptet, irgendwas in die Welt gesetzt und munter kritisiert teilweise auch beschimpft. Ich finde es ja schön das Du Dir Deines wackligen Fundamentes bewusst bist - Die meisten scheinen es halt nicht zu sein oder es ist ihnen schlicht egal. Und ja, Du hast Recht. Man kann das auch anders formulieren, aber man könnte halt auch gleich in seine Aussagen packen das das alles nur Vermutungen sind und die Behauptungen nicht so ernst zu nehmen sind. Dann würde ich mir den kritisierten Einzeiler in Zukunft auch verkneifen. :)


    Ok, nachdem im real existierenden Sozialismus ja gezeigt wurde, das die Menschen nicht kompatibel zu den Ideen sind lasse ich Dir Deine Meinung.

    Wer immer Dir erklärt hat das "In der Welt der Informatik nichts unmöglich ist, solange man genug Manpower hat" ist ein Scharlatan. Sorry. Solange sich Probleme (Und die muss man nichtmal auf die Informatik beschränken) nicht beliebig klein teilen und unabhängig parallelisieren lassen hilft der Ansatz die verfügbare Manpower gegen Unendlich laufen zu lassen nicht weiter.

  • ... und trotzdem Dir das bewusst ist beschreibst Du wie einfach es doch ist eine neue UI auf die alte Software zu packen etc.? Genau das ist das Verhalten was ich eben nicht nachvollziehen kann.

    Diese Aussage ist, so muss ich zugeben, der wilde Traum, dass die Entwickler nicht totalen mist gebaut haben!

    Es ist absolut möglich, dass solch eine GUI Änderung nur durch einen rewrite von Komponenten möglich ist und das ME4 eben dieser Rewrite ist.

    -> Man wird aber finde ich noch träumen dürfen, dass die Entwickler keinen mist gebaut haben und in diesem Fall sollten die Vermutungen richtig sein.


    nicht beliebig klein teilen und unabhängig parallelisieren lassen hilft der Ansatz die verfügbare Manpower gegen Unendlich laufen zu lassen nicht weiter

    Hier muss ich dir recht geben, ja...

    Ich komme aus der Welt des parallen wissenschaftlichen Rechnens und habe nicht nur eine "for-Schleife" in meinem Leben parallelisiert und vektorisiert und nicht nur einen Algorithmus einmal auf Links gedreht, damit er besser zu parallelisieren geht. - Leider hatte ich, aufgrund meiner Rechtschreibprobleme, wie man sie auch hier sieht, keine Lust mehr auf Paper und habe daher einen anderen Beruf gesucht.


    Daher eben die Zustimmung: Wenn der Prozess oder Algorithmus nun einmal nur sequentiell möglich ist, z.B. aufgrund der Abhängigkeiten, dann ist das halt so und auch eine Forschungserkenntnis. Dennoch war ich persönlich immer eine Person die erstmal sagt: "Wir schaffen das!", solange es eben keinen Beweis gibt, dass etwas nicht geht.

    Und so ist es eben auch hier. Solange es keinen Artikel gibt, der Grundlegend aufzeigt, wieso hier ein weiteres Teile und Herrsche nicht funktioniert, mehr Manpower also nicht Zielführend ist, bleibt es meine persönliche Meinung, dass das Hauptproblem Geiz ist und gebe diese Meinung, explizit als Meinung markiert, auch zum besten. :)


    Das es Personen gibt, die sich nicht bewusst sind, wie solche Aussagen zu lesen sind ist nun mal leider so.

    Hier kann man, so finde ich, nur durch freundliche Hinweise eine Hilfestellung geben.


    Ich denke aber das war genug Off-Topic für diesen Thread von meiner Seite, etwaige andere OT Aussagen in die Richtung werde ich lesen aber nicht weiter kommentieren. :S

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • also nach dieser push-meldung über die App konnte ich auf dem "Verabschiedungsbildschirm" ein Update anstoßen, aber in den Benachrichtigungen war nichts drin.

    Ging nur im abgeschlossenen Fahrzeug, mit ausgeschaltetem Standlicht. Hieß 04A3_05

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Bei kam gestern 04A3_06. Keine Ahnung, was das beinhaltet.

    Skoda Enyaq IV RS

    Black-Magic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport.

    seit 10.04.2023

  • Jedes neue Smartphone oder Laptop muss in der Regel aktualisiert werden, nachdem es ausgepackt wurde. Es wird halt aktiv verbessert. Da sagt interessanter Weise keiner was.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9167 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)