Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Nachdem man nun sehen kann, über welche Software unsere Enyaqs verfügen, musste ich feststellen, dass bei mir lediglich die 3.2er installiert ist (Auto vor rd 3 Wochen neu übernommen).


    Kommt die 3.5 OTA oder muss man dafür in die Werkstatt?

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Nachdem man nun sehen kann, über welche Software unsere Enyaqs verfügen, musste ich feststellen, dass bei mir lediglich die 3.2er installiert ist (Auto vor rd 3 Wochen neu übernommen).


    Kommt die 3.5 OTA oder muss man dafür in die Werkstatt?

    Ich habe auch (nur) 3.2. Was kann denn 3.5 besonderes? Ich konnte bisher nichts finden. Selbst BiDi Laden geht bei 3.2.

  • Ich bin ziemlich sicher, dass es zunächst ein OTA-Update von 3.0 auf 3.2 geben wird (da ja von 2.x derzeit OTW auf 3.2 gebracht wird). Wer das hat, bekommt irgendwann 3.5.


    Das würde ich so machen, um nicht zig verschiedene Varianten (2.x => 3.5, 3.0 => 3.5, 3.1 => 3.5) machen zu müssen.

  • Nach dem gestrigen Update ergibt sich nun bei mir:

    Softwarerversion (eigener Menüpunkt) vorher: "Informationen ungültig.....", jetzt: Softwareversion 3.5

    Setup --> Systeminformationen --> Softwareversion 1701 (vor dem Update 1701)

    Ist bei mir auch so.

    Enyaq ist jetzt 2 Monate bei uns. Allerdings habe ich heute morgen beim fahren festgestellt das scheinbar GPS nicht mehr klappt.
    Er fährt in die falsche himmesrichtung und kennt seinen standort nicht mehr...
    natürlich ist der mit der Geschwindigkeitserkennung dann auch total durcheinander. Imfotaiment habe ich auch jetzt mal neugestartet (reboot)

    Null effekt. Kann jemand von den neueren Enyaq IV 80 das verifizieren?


    gruß Peter

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

  • Das würde ich so machen, um nicht zig verschiedene Varianten (2.x => 3.5, 3.0 => 3.5, 3.1 => 3.5) machen zu müssen.

    Du schon, andere auch. Aber wir reden hier von Cariad... anscheinend ist die Updateprozedur auf 3.5 noch nicht fertig. Oder sie warten ob der Rollout von 3.0.7 durch ist, dann geht's auf 3.1/2 und wenn das gut geht (also unter 0,x% mussten abgeschleppt werden) dann geht's weiter. Kann sich nur mehr um Jahrzehnte handeln.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ist bei mir auch so.

    Enyaq ist jetzt 2 Monate bei uns. Allerdings habe ich heute morgen beim fahren festgestellt das scheinbar GPS nicht mehr klappt.
    Er fährt in die falsche himmesrichtung und kennt seinen standort nicht mehr...
    natürlich ist der mit der Geschwindigkeitserkennung dann auch total durcheinander. Imfotaiment habe ich auch jetzt mal neugestartet (reboot)

    Null effekt. Kann jemand von den neueren Enyaq IV 80 das verifizieren?


    gruß Peter

    Kann ich nicht bestätigen, funktioniert alles einwandfrei

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Nach dem Frühstück war ich noch einmal draußen und wollte mein Handy nutzten, um das festzuhalten. Beim Einsteigen ist mir sofort aufgefallen, dass das Infotainment-System komplett neu hochgefahren ist. Danach hat es sich scheinbar wieder stabilisiert.

    Während einer kurzen Runde im Wohngebiet schien alles wieder in Ordnung zu sein. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten...

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

  • NeoDaysleeper


    Das GPS Phänomen hat der ein oder andere Fahrer schon mal berichtet.

    Hat sich bisher immer wieder von selbst reguliert.


    Wenn man wieder Großmanöver stattfinden, dann wird GPS oft seeeehr ungenau.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)