Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wieso braucht es für DAB+ einen Datentarif? Oder ein Handy?

    Das Radio kann das doch auch so.

    Webradio ist da eine andere Nummer.

    Eben. War nur damals so. Ich wollte auch mal Webradio probieren, und nach dem Datentarif kaufen ging auch DAB+. Nach einem Jahr nicht mehr. In der aktuellen SW-Version habe ich es noch nicht wieder probiert. Könnte auch ein Bug gewesen sein. Der Enyaq ist ja quasi ein Skoda-Buggy ;)

  • Oldschool  Monyaq


    Mit dem eingebauten Radio kann man UKW und DAB+ empfangen. Es wird bei den Sendern angegeben, ob die über UKW oder DAB+ empfangen wird. Man kann auch einstellen, ob UKW oder DAB+ Sender suchen oder angezeigt werden sollen.


    Ein Datentarif ist hierfür NICHT erforderlich!!


    Ledlich wenn man Sender über Web-Radio anhören möchte, muss man je nach Vertrag bzw. Zulassungsdatum ein Datenpaket buchen oder Skoda-Connect haben.


    Bei mir (Zulassung März 2023) kann ich Web-Radio über das normale Connect Paket, das ich für drei Jahre dazubekommen habe, hören. Vielleicht hängt das auch Modell oder/und Ausstattung ab.

  • Webradio geht übrigens auch wenn ein Handy Hotspot macht und man den Enyaq dann per WLAN damit verbindet.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Geht per Handy nicht. Habe ich auch schon probiert. Du musst einen Datentarif für das Auto kaufen. Dann geht es, Habe ich 1 Jahr lang gemacht, aber im Bedarfsfall höre ich lieber alles über Handy und CarPlay. Das spart die Daten. Wobei ich nie verstanden habe wozu das Internet braucht. DAB+ braucht kein Internet....

    Ich nutze eine Hotspotfreigabe meines Smartphones für‘s Webradio des Enyaq, nutze ich allerdings selten, aber es funktioniert. Der Datentarif via Skodaconnect war verbranntes Geld, zumal diese Datenverbindung nicht „das beste Netz“ ist.

  • 21Tg fürs Update (wegen Steuergerät) ,durfte ihn heute zurück holen. Aussage des Schraubers ME 3.2 wäre drauf.

    Was here da übermittelt hat ??? Hatte vorher 23.3 , zeigt mir immer noch einen Burgerking in der nähe , in Bochum darf ich für Hausnr.4 um den ganzen Ruhrpark fahren

    20230711_151532.jpg

    Welche Software hattest Du denn vorher drauf? Noch alte ME2.x ?

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Naja ME3 zu 3.2 sollte ja per OTA kommen. Dass man das in der Werkstatt machen kann wurde (noch?) nicht kommuniziert.

    Glaubst du wirklich, dass die per OTA das Update von ME3.0 auf ME3.2 schaffen.. Ich glaube irgendwie nicht dran, dass die so ein großes Update per OTA hinbekommen...


    Hat denn jemand jetzt nen Enyaq (nicht Coupé), mit ME3.2 drauf und kann uns mal nen Foto der Systeminformationsübersicht schicken, wie das mit ME3.2 dann aussieht?

    Radio und Navigationsdatenbank Versionen sind, zumindest habe ich das so verstanden, ja auch mit ME3.0 gleich aktuell, wie mit ME3.2.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Ich hab rechts außen im Mäusekino eine farbige Fläche, die mal heller (gelber) wird und auch mal fast unsichtbar ist.

    Ich hab dazu noch keine Erklärung gefunden und frag mal in die Runde, ob das ne Neuerung in 1701 (3.5) ist…IMG_6008.jpg

  • Ich hab rechts außen im Mäusekino eine farbige Fläche, die mal heller (gelber) wird und auch mal fast unsichtbar ist.

    Ich hab dazu noch keine Erklärung gefunden und frag mal in die Runde, ob das ne Neuerung in 1701 (3.5) ist…IMG_6008.jpg

    Sieht interessant aus.. Ist das vielleicht was vom Spurwechselassistent :P Leuchtet gelb, so wie beim Spurwechselassistent? Aber irgendwie sieht das rechts wie ein aufkleber aus..

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • webradio hat bei mir nie funktioniert

    Bei mir irgendwie auch nie...

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)