Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Das halte ich für ein Gerücht. Wie gesagt: Drei Wochen nach meiner Änderung war die in eine Einbahnstraße umgewandelte Straße auch im Navi eine Einbahnstraße.

  • Kann man Änderungen nicht selber bei Here einpflegen?.

    Ja, kann man per App, aber ich die drehen Änderungen schon mal zurück, wenn sie die nicht nachvollziehen können. Was bei einer Löschung von Ladesäulen der Fall sein könnte.


    Ich habe Kontakt zu einem Mitarbeiter und könnte diesen per Mail bitten, die Säulen zu löschen, und dabei gleich die Begründung mitliefern.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich meine, dass ich da auch mal was geändert habe und man da sogar die Möglichkeit hatte, entsprechende Fotos hochzuladen. Ggfls. Bedarf es ja auch der Verifizierung durch andere User, damit solche Änderungen umgesetzt werden.

  • Das halte ich für ein Gerücht. Wie gesagt: Drei Wochen nach meiner Änderung war die in eine Einbahnstraße umgewandelte Straße auch im Navi eine Einbahnstraße.

    Das war leider schon so, als HERE noch NAVTEQ hieß.


    Die verschiedenen Attribute von Kartenmerkmalen kosten auch unterschiedlich. Änderungen wie von Dir genannt kosten deutlich weniger als z.B. neue Straßen bzw. neue Geometrien.


    Deine Änderungen erfolgen auch über sogenannte Mini-Updates, sprich punktionale Änderungen an bereits vorhandenen Atrributen. Neue Geometrien erfordern meist ein komplett Update.


    Hier arbeitet TomTom genauso wie Here. Man erkennt es auch recht schnell, wenn man das Kartenmaterial in den jeweiligen MapReportern (Seiten um Änderungen zu melden) mit den Daten in den Auto vergleicht.


    Navigation ist seit Jahren als Beta-Tester mein Hobby.

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Also meine Änderung (Straße zu unserem Haus)

    habe ich vor etwa 10 Monaten geändert.

    Ich muss lt. Navi das letzte STück immer noch zu Fuß gehen :(

    Die Straße ist bei Googlemaps übrigens zu sehen.

  • Einst im Besitz von Nokia, gehört der Kartendienst Here heute einem Konsortium

    deutscher Autokonzerne, darunter Audi, BMW und Daimler.


    Wie kommst du auf ami? wersbraucht

  • Einst im Besitz von Nokia, gehört der Kartendienst Here heute einem Konsortium

    deutscher Autokonzerne, darunter Audi, BMW und Daimler.


    Wie kommst du auf ami? wersbraucht

    die drei haben es gekauft , aber ist here nicht im amiland :?:

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8996 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)