Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich hatte gestern so ein Miniupdate. Als ich heute von der Arbeit los bin, hat das Navi mich auf eine bessere Strecke hingewiesen. Ich hatte gar keine Navigation gestartet. Wurde so was mit dem Update implementiert oder hattet ihr sowas auch schon mal?

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Das ist der "Selbstlerneffekt". Wenn du oft genug zur gleichen Zeit die gleiche Strecke fährst, merkt er sich das. Leider merkt er sich nicht, dass ich Ionity bevorzuge...

  • Als ich heute von der Arbeit los bin, hat das Navi mich auf eine bessere Strecke hingewiesen.

    Ja, das macht meiner öfters. Ich würde sagen, dass das seit 2021 so ist.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ja, das macht meiner öfters.

    Macht Meiner Ständig an den Verdächtigen Stellen u es stimmt auch.

    Meiner macht erst seid Juni 2022🙊😎

    Übrigens Kermit ich hab dich vermisst,wo warst du?

  • Ich dachte schon, dass Skoda ein neues Feature implementiert hat 😅 dann hatte Laura vermutlich noch nie einen Grund sich zu melden.

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Das gilt aber nur wenn es funktioniert. ME3.0 jedenfalls nicht. Hab jetzt die 100.000km geknackt und war zum 2 Jahres Service, da hab ich einen Leihwagen - Enyaq mit SW 3.2 bekommen. Schneller ist das System nicht, es sind aber doch so einige Fehler behoben. Also sollen die das mal endlich raus hauen, hab den dreck ME3 seit 9 Monaten oben und würde wieder auf 2.1 gehen wenn es möglich wäre...

  • Das ist der "Selbstlerneffekt". Wenn du oft genug zur gleichen Zeit die gleiche Strecke fährst, merkt er sich das. Leider merkt er sich nicht, dass ich Ionity bevorzuge...

    Könnest Du mal dies unserem Coupé mitteilen? Der raft es seit 6 Monaten nicht, wie wir fahren und will immer noch einen doofen Umweg machen bei uns im Dorf. Also von Lehrerfolg ist das Navi meilenweit entfernt … 🤬

  • Das gilt aber nur wenn es funktioniert. ME3.0 jedenfalls nicht. Hab jetzt die 100.000km geknackt und war zum 2 Jahres Service, da hab ich einen Leihwagen - Enyaq mit SW 3.2 bekommen. Schneller ist das System nicht, es sind aber doch so einige Fehler behoben. Also sollen die das mal endlich raus hauen, hab den dreck ME3 seit 9 Monaten oben und würde wieder auf 2.1 gehen wenn es möglich wäre...

    Hallo Sdominko , Respekt, 100.000 km. An deinen Daten, vom Akku versteht sich, würde ich mal gern austoben :) :saint:


    Da Du ja wahrscheinlich viel DC geladen hast, wäre die Degradation der Zellen interessant.


    Gab es Auffälligkeiten bei der Inspektion?


    VG

  • Max energy content hab ich zwischen 53.5 und 55kWh. Nutzbare Energie cca 51kWh, das ist von 0-100%. 95% wurde AC mit 8-16A geladen.

    Mechanische Fehler waren keine, halt Software ist Schrott, Totwinkel Assistent spinnt, ACC auch usw. Skoda sagt wird mit dem Update behoben. Das haben die aber schon vor ME3 behauptet. Ich werde mich in den nächsten Monaten für einen Nachfolger entscheiden, dank der Erfahrung weiß ich was ich nicht will

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)