Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich werde jedenfalls nicht einer der ersten sein die das 3.1 OTA installieren....ich werde schön auf Feedback aus dem Forum warten :D

  • Mit irgedwas muss man ja dem geneigten Leasingnehmer nach 3 oder 4 Jahren auch wieder das Geld aus den Taschen ziehen können... 😏

    Shut up and take my money 💵😜😄!

  • Ich werde jedenfalls nicht einer der ersten sein die das 3.1 OTA installieren....ich werde schön auf Feedback aus dem Forum warten :D

    Ich schon, aber wenn ich mir anschaue wann bei Euch das Update der Anleitung kam und wann bei mir, werde ich eh nicht mich als Versuchskanienchen Opfern müssen. Wobei ja "nur" der Updateprozess problematisch ist, 3.1 ist ja schon länger auf den Neufahrzeugen (in der Zwischenzeit ja schon 3.2) installiert und soweit unauffällig.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Beim ID7 und Software 4.0.0 ist die Batterie manuell beheizbar fürs optimale laden. Klar bringt uns alles nichts, außer es geht jetzt ganz schnell mit den Updates.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Beim ID7 und Software 4.0.0 ist die Batterie manuell beheizbar fürs optimale laden. Klar bringt uns alles nichts, außer es geht jetzt ganz schnell mit den Updates.

    Nicht nur manuell, sondern auch automatisch wenn eine Ladestation eingeplant ist.


    Und wie es mit dem Updates weitergeht, wenn das erste OTA Update ausgeliefert, werden wir sehen. Ich habe ja noch die Hoffnung, wenn es einmal losgegangen ist und die Fahrzeuge mit Version 2.x auf 3.x gebraucht wurden, das es dann besser läuft.


    Frage ist auch, ob die 3.1/3.2 warten müssen, bis alle anderen auch 3.1/3.2 haben und vor allem, ob 4.0 an die Bestandsfahrzeuge ausgeliefert wird.


    Aber ich bin noch optimistisch ... Ich habe 1 1/2 Jahre auf das Auto gewartet, bin jetzt abgehärtet ;)

  • Beim ID7 und Software 4.0.0 ist die Batterie manuell beheizbar fürs optimale laden. Klar bringt uns alles nichts, außer es geht jetzt ganz schnell mit den Updates.

    Wurde das irgendwo gezeigt ? Habe die Vorstellung vom ID7 nicht verfolgt.


    Frage nur wegen der unsäglichen Profilbestätigung wg DGSVO + Profilauswahl, weil das ist ehrlich gesagt, das was mich an der 3.1 bei mir am massivsten nervt und ehrlich gesagt mittlerweile so hart nervt, dass es ein Verkaufsgrund/Eintauschgrund werden könnte. Wenn ich den Scheiss vorher gewusst hätte. All der andere Dreck, der nicht richtig geht, vergiss es, aber das nervt mich wirklich jeden Tag, mindestens 2-5 mal und nein, da gewöhne ich mich auch wohl nicht mehr dran.

  • Hier gibt es einen ersten EInblick auf die Softwareversion 4.0 :huh:
    Also mir persönlich gefällt das Design. Die Frage ist bloß, wann diese erscheinen wird :D
    Video zur Software 4.0

    Die Optik kann bei Skoda völlig anders aussehen ... Wir haben einen Cupra Born und den Enyaq. Beide die gleiche Software im Unterbau, die Oberfläche sind in großen Teilen völlig anders aus. Beim Cupra kann man die Oberfläche zum Beispiel nicht so frei einstellen.

  • Wurde das irgendwo gezeigt ? Habe die Vorstellung vom ID7 nicht verfolgt.

    ...

    Ja, mindestens von einem Youtuber wurde der SW-Stand im Infotainment des ID.7 gezeigt: "ID Software 4.0.0"

  • Ja, mindestens von einem Youtuber wurde der SW-Stand im Infotainment des ID.7 gezeigt: "ID Software 4.0.0"

    Werde mir mal das vom Bobo verlinkte Video anschauen, kurz den Ausschnitt gesehen, diese klare Struktur gefällt mir doch etwas besser, obwohl es beim Enyaq auch nicht sooo schlecht ist. Vielleicht können gewisse Dinge doch noch portiert werden, wir werden sehen. 2027 oder so.

  • Beim 2ten Video vom CarManiac wurde die manuelle Beheizung gezeigt. Ab Minute 7. Ziemlich zu. Schluss die SoftwareVersion.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)