Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Ich hab den auch nicht bekommen.

Kann es sein, dass den nur die Enyaq bekommen, bei denen keine Akkumodule getauscht werden mussten/müssen?

Kein Modultausch, und 80x….

Dahinter ist kein System erkennbar.

Wenn es ein Update gibt, wird es irgendwann (sicher nicht als Erster) installiert.

Wenn vorerst keines kommt:

Das Auto fährt doch auch so gut.

Was hat 3.1, was man dringend braucht?

Ist es Vorfreude? Worauf? Ist es Hyperventilation? Wo bleibt hier die Geduld?

Beim Handy (mit dessen SW-Tempo hier oft verglichen wird) haben sich „early adopter“ schon öfters das Gerät zerschossen…. Da wird eher gewarnt, sofort die updates draufzubügeln, wenn sie kommen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Auch kein Update noch bekommen, ME3 wurde Mitte September aufgespielt. Evt. wurde es dort direkt mitinstalliert?

Ulf007 naja 3.1 gibt es ja schon länger, 3.2 ist ja bei auch schon bei Neufahrzeugen im Umlauf. Also ist nicht die 3.1 das Problem, sondern die Updateprozedur. Und das finde ich, besonders wenn man es vor 2-3 Jahren großspurig Ankündigt, ziemlich traurig.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• nitech Ich würde zustimmen, wenn es echten Mehrwert brächte.

P&C dauert teilweise länger, bis es lädt, als bei Authentifizierung per Karte. Und funktioniert mit genau einer Karte. An Säulen der großen HPC-Anbieter.

Sonst brauche ich die Karte. Und habe die Wahl, private und dienstliche Ladungen zu trennen, oder mir eine Ladung auch mal per Karte von Mitfahrern zahlen zu lassen. Ist P&C aktiv, muss ich erst authentifizieren vor dem Anstecken, soweit ich das weiß.

Was gibt es sonst an echten Neuerungen? Nur weil es 3.2 heißt: Fährt das Auto besser, schneller, sparsamer, sind die Assistenten besser, gibt es Neuere?

Die schnellen SW-Updates beim Handy z.B. dienen oft auch dem Schließen entdeckter Sicherheitslücken.

Seien wir doch froh, dass es das beim Auto noch nicht braucht.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• gelöscht

iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

2. ID.4 PRO 210kW mit 4.1 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

3. Die ersten 1200 km mit 4.1 ohne Probleme :)

Einmal editiert, zuletzt von DBRAN6 () aus folgendem Grund: Siehe nächsten Kommentar

• Die schnellen SW-Updates beim Handy z.B. dienen oft auch dem Schließen entdeckter Sicherheitslücken.

Seien wir doch froh, dass es das beim Auto noch nicht braucht.

Träum weiter. Natürlich brauchst Du die!! Cybersecurity Bugs im Auto kosten Menschenleben!

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• den E-Antrieb OTA habe ich noch nicht bekommen... kann sein, dass 80x den Update nicht bekommt?

Ich hab den 80X hab das Update bekommen,aber hatte ab Werk Me3.0

• welches bauinterval?

Nur mal kurz Signatur anklicken.

Glaube,das reicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12298 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)