Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Es ist auf jeden Fall auf Ende Q1 2023 verschoben – es soll wohl ein Video dazu kommen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hat Speicher in seinem Video „ 1 Jahr Enyaq“ leider recht. Aufgrund der Software sind die MEB‘s nicht zu empfehlen.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Da hat Speicher in seinem Video „ 1 Jahr Enyaq“ leider recht. Aufgrund der Software sind die MEB‘s nicht zu empfehlen.

    so weit würde ich nicht gehen. Immerhin sind die Auto gut verarbeitet und funktionieren auch einigermaßen zuverlässig.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Da hat Speicher in seinem Video „ 1 Jahr Enyaq“ leider recht. Aufgrund der Software sind die MEB‘s nicht zu empfehlen.

    Das sag doch mal, welches Auto wegen Software zu 100% empfehlenswert ist? Jetzt sag bitte nicht Tesla...die haben auch so ihre Probleme und liefern auch nach 4-5 Jahren noch nicht das was sie versprochen haben. Es ist immer sehr leicht zu kritisieren (es passiert bei VW/Carriad auch zurecht) aber man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn dann die vermeintlichen Alternativen auch so ihr Kreuz damit haben. Und zu Software gehört für mich nicht nur Infotaiment, dazu gehören für mich auch Assistenzssysteme

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Hallo,

    bei den YT Speicher elektrisiert habe ich beim Softwarestand im Display die Versionsnummer (IDSoftware: 3.0.0) gesehen.

    Ich scheine von den Feature auch die 3.0.0 zu haben aber ich sehe nichts davon im Display.

    Ist das bei euch auch so?

  • Bei mir sieht es auch aus wie bei Mr. Speicher.

    Bei dir natürlich nicht, weil du wohl nicht die Version 3.0 hast.

    Hmm, wenn ich aber die Feature sehe, z.b. Prozentanzeige im Display, Ladeplanung etc. das habe ich alles, wie bei der 3.0.
    Auch dieses OTA Update was neulich rein kam war bei mir auch angezeigt worden und habe ich installiert.

    Gruß

    Lennox


  • Die MEB‘s fahren sich gut, keine Frage. Wenn ich aber Ankündige alle halb Jahr ein Update zu bringen (VW) und Skoda kommuniziert das vor Weihnachten 2022 3.1 erscheint, dann hätte ich als Kunde gerne das dies auch mal eingehalten wird. Was nützt mir das Podcast wie erklärt wird, wie toll Plug and Charge ist, aber ich es nicht haben kann, wegen der fehlenden Software.

    Einfach mal ihre eigenen Ankündigungen einhalten oder am besten gar nichts sagen.

    Es gibt nichts 100%iges. Mir bringen auch nichts die Videos aus Málaga die demnächst in YT erscheinen über 3.2, wenn nicht mal 3.1 da ist.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Hmm, wenn ich aber die Feature sehe, z.b. Prozentanzeige im Display, Ladeplanung etc. das habe ich alles, wie bei der 3.0.
    Auch dieses OTA Update was neulich rein kam war bei mir auch angezeigt worden und habe ich installiert.

    Dein Coupe ist ja wohl ganz "frisch". Du wirst bereits seit Auslieferung 3.1 haben ....

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Dein Coupe ist ja wohl ganz "frisch". Du wirst bereits seit Auslieferung 3.1 haben ....

    Ja das glaube ich auch, nur blöd das es nicht angezeigt wird. Bug oder Feature? ;)

    Gruß

    Lennox


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)