Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll.....

    Laut Car-Scanner wird mein Akku nicht beheizt die letzten Tage.....er hatte beim Start 6 Grad und nach 36 Km inkl. 400 Höhenmeter Anstieg ca. 8,5 Grad.

    Das bisschen Erwärmung war durch den Betrieb.........aktiv beheizt wurde da nichts laut den Anzeigen von Car-Scanner.

  • Ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll.....

    Laut Car-Scanner wird mein Akku nicht beheizt die letzten Tage.....er hatte beim Start 6 Grad und nach 36 Km inkl. 400 Höhenmeter Anstieg ca. 8,5 Grad.

    Das bisschen Erwärmung war durch den Betrieb.........aktiv beheizt wurde da nichts laut den Anzeigen von Car-Scanner.

    Das ist ja auch alles korrekt so.
    Wieso sollte der Akku deiner Meinung nach beheizt werden? Lediglich mit 0792 wurde der Akku unter diesen Bedingungen beheizt. Mit 0795 oder mit 3.x zum Glück nicht mehr.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist ja auch alles korrekt so.
    Wieso sollte der Akku deiner Meinung nach beheizt werden? Lediglich mit 0792 wurde der Akku unter diesen Bedingungen beheizt. Mit 0795 oder mit 3.x zum Glück nicht mehr.

    OK....ich hab 0795 drauf.......da wird es nicht beheizt.

    Heute mit noch weniger Temperatur gestartet....ca 14 Km.........lediglich die Belastbarkeit von Entladen und Laden war reduziert.


    IMG_5159.png

  • Fahrzeuge, die mit 3.1 vom Band laufen, haben andere Hardware verbaut. Zum Einen ein Hauptrechner (ich nenne ihn mal so), der z.B. die Schwarmdaten verarbeitet. Deshalb fehlt diese Funktion in den älteren (geupdateten) Fahrzeugen. Außerdem haben die neueren Fahrzeuge auch seitliche Näherungs-Sensoren, weshalb die upgedateten Fahrzeuge auch diverse andere Funktionen (Automatischer Spurwechsel, eigenständiges Einparken, ...) nicht können.


    Die Software ist auf diese Fahrzeuge abgestimmt und muss für die älteren Autos verändert werden. Und genau da hängt es vermutlich noch, weshalb man nicht einfach einen USB-Stick aus der Produktion in Mlada Boleslav mitnehmen und in den eigenen Enyaq stecken kann. :)

    So als Neuling hier: kommen denn dann alle neu produzierten mit jeweils der neuesten SW und entsprechender Hardware oder richtet sich letzteres nach dem Bestelldatum? (Zum Beispiel beim TA) … :/

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Es werden keine "Alten" mehr gebaut. Ab Band läuft nur aktuelle Ware.

  • Außer er war wegen Teilemangels im Banking.

    Dann kommt er aber nicht mehr vom Band :P

  • Außer er war wegen Teilemangels im Banking.

    Aber dann war er ja auch schon vom Band gefallen... wenn wir nun spitzfindig werden...

  • Wann 3.1 kommt wird aber nicht gesagt

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)