Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hallo in die Runde,sind gerade zurück gekommen von unserem Trip nach MB ins Skodawerk. Hatten dort eine Werksführung gebucht und nichts bereut!!! Mit einem super Guide und meinem Enyaq gings ins Werksgelände,alles spitzenmäßig erklärt.Stadionen waren Stanzerei,Karosseriefertigung und Endmontage.Wahnsinn wie das alles abläuft und in welcher Zeit.Kann es allen Skodafreunden nur empfehlen sich mal die Zeit zu nehmen.Danach noch paar Fachfragen gestellt,speziell Update 3.0,tja was soll ich sagen lächeln,kopfschütteln und keine Antwort!!! Wie schon erwähnt alles super,aber diese Antwort echt traurig wie hier die Kunden weiterhin im Regen stehen müssen. Zum Abschluss waren wir noch im Skodaservicecenter in Kosmonosy ca. 3km weg vom Werke.Hier wäre möglich 3.1 aufzuspielen allerdings erst nach Terminvergabe!!! Mein 8) sagte mir vor der Reise wäre erst ab 1. Quartal 2023 möglich. :cursing: Bei 100% Ladung zu Beginn der Reise leider nicht bis Mlada Boleslav gekommen bei 120km/h und 317km Entfernung. :cursing:

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Sorry, ich hab die Seite grade abgeschaltet:


    pasted-from-clipboard.png

  • Leute spart euch das löschen vom Benutzer . Die Möhre kann sich nicht mit skoda verbinden.


    Wie bekomm ich jetzt meinen Hauptbenutzer wieder ins Handy ohne das infotainment auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

  • Bei mir wird wieder alles angezeigt , weiß jedoch nicht , ob es an mir lag oder an skoda


    Folgendes Vorgehen:

    - Auto aus App gelöscht

    - Benutzer war noch im Auto ersichtlich, ist jedoch nach einer halben Stunde verschwunden

    - Auto neu in der App registriert als Hauptbenutzer


    Einstellungen waren noch alle da bis auf die Ambiente Beleuchtung

  • Bei mir half einfach mal abwarten und nicht panisch alles löschen und installieren. Hat keine 2h gedauert, in der Zeit hat sich auch das OTA Update installiert. Zusammenhang unbekannt.

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

  • Sorry, ich hab die Seite grade abgeschaltet:


    pasted-from-clipboard.png

    Weil eh niemand mehr da reinguckt, ne? 😏😜

  • Wie oft haben wir das hier schon geschrieben, dass man sofort das Handy wegwerfen und ein neues kaufen muss, wenn die App nicht funktioniert und sofort den Enyaq verschrotten und einen neuen bestellen muss, wenn die App keine Verbindung zum Auto hat:?::!:

    Ich frage mich andauernd, warum alle immer so in Panik verfallen, wenn eins von beiden oder beides nicht funktioniert. Es ist doch eigentlich überall bekannt, dass die Online-Services von VW/Skoda alles andere als zuverlässig sind.

    Leute - wenn bei Euch in der Straße mal der Strom ausfällt, ruft Ihr dann auch sofort einen Elektriker an, damit der mal Eure Elektrik neu installiert oder zieht Ihr immer gleich um:?:

    Seit Mai 2021 habe ich mich oder besser das Auto genau 2 x in der App neu angemeldet. Einmal vor der Fahrzeugübernahme beim Händler und einmal nach dem Update auf ME3. Desgleichen mit dem Auto - eine Anmeldung bei Übernahme und eine nach dem Update.

    Und IMMER, wenn es mal mit der App nicht funktioniert, ging es nach einer gewissen Zeit von selbst wieder. Einmal musste ich die Sicherung 19 ziehen, weil Eny nicht mehr online gehen wollte, aber irgendwas abmelden, löschen oder gar de- und neuinstallieren kam mir noch nie in den Sinn.


    Ihr müsst Euch einfach deutlich mehr entspannen. Der Enyaq und der Online-Service hat viel mit Ruhe und Gemütlichkeit zu tun. (Probier's mal mit Gemütlichkeit...) :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)