Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich habe das Update beim Verlassen der TG gehabt und mir dieselben Fragen gestellt. Daher habe ich das Update nach dem Runterladen beim nächsten Stop sofort zum Installieren frei gegeben. Nach 2 oder 3 Stops war es dann durch.

  • Das Update hatte ich gestern auch, und es war sicherlich nix Großes. Allerdings hat es mich ein bisschen ins Grübeln gebracht. Mir kam der Ablauf ein bisschen holprig vor, die Eins war da, während der Fahrt kann man es (natürlich) nicht installieren. Nach einem Zwischenstopp war die Eins wieder weg, kam dann nach einiger Zeit wieder. Das Abschalten der "Zündung" hat dann das Update unterbrochen (pausiert?). Nach späterem neuen Start hat es noch eine Weile gearbeitet und war dann fertig.


    So weit, so gut ... aber das lässt mich nix Gutes erwarten, wenn dann das große 3.1 Update kommt. Hat da schon jemand was gehört zum Handling? Lädt sich das ganze Paket im Hintergrund runter? Oder erst nachdem man es gestartet hat? Wie lange muss/soll das Fahrzeug für das Update stehen? Sollte man mit dem Start warten, bis es erwartbar einige Stunden steht? Oder kann man auch zu Beginn des Einkaufs starten? Was passiert dann, wenn man trotzdem weiter fährt? Das sind die Fragen die mich bewegen, nachdem dieses erste OTA Update nicht so ganz super flüssig lief.

    Also, nach gesicherten Informationen wird das Update am 24.12.2022 freigeschaltet zum Download.

    Der Download dauert je nach Empfang bis zu 7 Stunden (28GB)

    Der Download läuft nur während des Stillstands und belegtem Fahrersitz.

    Nach erfolgreichem Download muss der Enyaq noch zwei Stunden ruhen, um das Update "gehen" zu lassen.

    Dann erst wird der Button zum durchführen Sichtbar.

    Das ganze Update benötigt dann bis zu 24 Stunden um seine volle reife zu entfalten.

    Danach ist das Fahrzeug, so Skoda will, wieder einsatzbereit mit den neuen Features.


    ---KEIN ERNST!---

  • Ich hoffe nur dass, das Radio dabei geht, den Ohne Weihnachtslieder wird es ja sonst langweilig im Auto 😂

  • goofy1966 Du hast vergessen dazuzusagen, dass man seine Zustimmung zur Nutzung durch das vernaschen von 24 Cookies geben muss und im Radio Last Christmas von Wham in der Dauerschleife laufen muss. Wer das dann überstanden hat, wird mit 3.1 belohnt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • was wäre ich nur ohen Euch :D

  • Hallo Leute

    Ich habe auf jeden Fall eine Verbesserungen des Mini OTA Updates gefunden.

    Bei der Auswahl von gespeicherten Bluetooth Verbindungen kann man jetzt endlich das dritte oder vierte Gerät in der Liste auswählen weil es jetzt einen Scrollbalken gibt und der Bildschirm sich auch scrollen lässt. Bisher konnte man nur die ersten beiden Devices auswählen.

    Bezeichnend ist allerdings, dass das erste OTA Update im VW Konzern eine Funktion ermöglicht, mit der ich seit 15 Jahren in keinem anderen Auto jemals ein Problem hatte.

    Naja, trotzdem löst sowas bei mir eine gewisse Freude aus. Es wohnt diesen Updates dann doch etwas Magisches inne.


    Gruß

    Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

  • und im Radio Last Christmas von Wham in der Dauerschleife laufen muss.

    Dann will ich auf gar keinen Fall das Update haben! Niemals nie nicht!


    Vielleicht hilft ja die Familienpackung Ohropax :/.

  • Da hilft nur ein Nagel, möglichst lang, quer von Ohr zu Ohr…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9121 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)