Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • KAPLANGOZU ..ich versteh deine Frage nicht. Wenn du doch „schnell klimatisieren“ nach entriegeln aktivierst hast dann wird der Enyaq das auch machen. Wenn du das Klimatisieren manuell betätigen möchtest solltest du diese Einstellung deaktivieren.

  • Hab echt lange hier mitgelesen, mich dann aber wegen der ganzen Terminverschiebungen mal rausgenommen.


    Frage: Kann man in der App erkennen, ob das Update durchgelaufen ist?

    Gestern Abend einzig den Hinweis von TRONITY erhalten (Aktion: Bitte aktualisiere deine Benutzerdaten vom Fahrzeug), dass die Verbindung getrennt wurde und ich das Fahrzeug neu registrieren müsse.

    Per Skoda App war das Auto auch nicht zu erreichen, stand aber was von Wartungsarbeiten, wie sonst auch schon mal (öfter).


    Heute morgen wieder alles ok. Auch TRONITY lief wieder normal. Ich hab nichts gemacht.

    In der App kann ich meiner Meinung nach keine Änderungen erkennen…


    Danke

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • KAPLANGOZU ..ich versteh deine Frage nicht. Wenn du doch „schnell klimatisieren“ nach entriegeln aktivierst hast dann wird der Enyaq das auch machen. Wenn du das Klimatisieren manuell betätigen möchtest solltest du diese Einstellung deaktivieren.

    Ich habe schnell klimatisieren nach dem entriegeln sowohl in der app als auch im auto selbst aktiviert. Nur wenn er sich eben einschaltet mit die bedienflöche in auto (shortcut „schnelles klimatisieren“ hab ich in den favoriten unten in der 3er leiste) nicht mit gepn als eingeschalten markiert!

  • Heute morgen wieder alles ok. Auch TRONITY lief wieder normal. Ich hab nichts gemacht.

    In der App kann ich meiner Meinung nach keine Änderungen erkennen…

    Das klingt so, als wäre das Update noch nicht durchgelaufen. Nach dem Update muss das Auto in der App neu angemeldet werden.

  • Danke!

    Wie gesagt, in der App und in TRONITY alles beim alten.

    Dann bleib ich mal gespannt, was heute passiert. Um 15 Uhr ist Abholtermin… 8)


    Update: Nun ist das Auto „offline“. In der App sind neue Kacheln und die Bitte, mich neu bei Connect anzumelden.

    Könnte also klappen mit 15 Uhr :thumbup:

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Nimm Dir etwas Zeit, bei mir war die Anmeldung (Skoda App & User) nicht gleich nach der Abholung möglich. Da habe ich immer Fehlermeldungen bekommen. 1 - 2 Tage später ging alles gemäss Anleitung ohne Problem. Mag sein, dass die Daten erst auf dem oder allen Server/n aktualisiert werden müssen bevor Du dich wieder neu registrieren kannst.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wie erwartet kam soeben der Anruf, wird heut nichts. Morgen!

    Haben die Maßnahme mit den Akkuzellen bei meinem zum ersten Mal, daher sozusagen Testobjekt und dauert noch 8|

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Wie erwartet kam soeben der Anruf, wird heut nichts. Morgen!

    Haben die Maßnahme mit den Akkuzellen bei meinem zum ersten Mal, daher sozusagen Testobjekt und dauert noch 8|

    Du hast ja wahrscheinlich mitbekommen,das hier im Forum mal eine Liste veröffentlicht wurde,die Fehlerhafte Zellen haben.

    War deine Fin auch Rot?

  • Du hast ja wahrscheinlich mitbekommen,das hier im Forum mal eine Liste veröffentlicht wurde,die Fehlerhafte Zellen haben.

    War deine Fin auch Rot?

    Meine war nicht rot, aber bei mir wurde Anfang September bei Nacharbeiten nach dem Update auf Anweisung von Skoda ein Akkumodul gewechselt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)