Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Vielleicht sollte man hier im Forum auch so ein WIKI anlegen wie im ID Forum - bzw. da es nahezu identische Software ist, einfach auf das ID WIKI verweisen und hier irgendwo oben "anpinnen"


    Software Versionen - VW ID.Wiki

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hab heute n Mirco OTA Update gehabt.

    Keine Beschreibung/Name/Changelog dabei, Dauer 0min.


    Hab ab Werk ME3.0 - ist neben dem ersten OTA für die Anmeldeproblematik das 2. OTA.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Hab heute n Mirco OTA Update gehabt.

    Keine Beschreibung/Name/Changelog dabei, Dauer 0min.


    Hab ab Werk ME3.0 - ist neben dem ersten OTA für die Anmeldeproblematik das 2. OTA.

    Hat es denn die Versionsdaten geändert ? Jedes Update müsste ja eigentlich was anpassen in den Systeminformation. Hast Du mal geschaut ?

  • Keine Änderungen in den Versionsnummern - deswegen bin ich ja etwas überrascht…

    Tippe mal auf irgendwas unwichtiges wie Radio-Sender-Daten/Logos

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Möglich ist alles. Es stand jedenfalls nichts bei. Nur „Es steht ein neues Softwareupdate zur Verfügung“ und beim Anwählen dann „Zum installieren bitte Fahrzeug verlassen und verriegeln (Dauer 0 min.), das Fahrzeug steht für den Fahrbetrieb wären der Installation nicht zur Verfügung. Evtl. werden Einstellungen zurückgesetzt“


    Ein weiter nach Unten scrollen war nicht möglich. Da ich im Urlaub aber auch schon den Fehler hatte, dass der Dicke die Ambiente-Einstellungen „vergessen“ hat - alles in klinisch-weiß…, kann das natürlich auch gut sein.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Hallo Leute,

    nach meinem ME 3 Update vor ca. 3-4 Wochen haben hat meine Frau diese Woche 2 Fehlermeldungen im Display gehabt.


    1. Front Assist mit eingeschränkter Funktion


    2. Notruffunktion eingeschränkt Bitte Werkstatt aufsuchen!


    bei der 2. Meldung ist auch die Freisprechfunktion des Mobiltelefon ausgefallen. Anrufaufbau ja aber keine Funktion der Lautsprecher.

    Werkstatttermin 01.11.2022.

  • bei mir ist es unter ME 3.0 öfter, dass der TA aussteigt.

    Ist aber sofort danach wieder aktivierbar.

  • Ware.bwi mir heute auch wieder ein ständiges Ärgernis mit dem TA.

    Habe 0795...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)