Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ja, bei mir hat die Werkstatt nicht nach dem zweiten Schlüssel gefragt und hat das Update mit nur einem Schlüssel gemacht.

    Ja

    ich wäre sehr froh Bescheid zu kommen wie das verlief...

  • Angezeigt werden 4 ladepunkte.

    Was passiert, wenn man auf die Ladesäule klickt?

    Kann man dann die Details zu der Säule anschauen, welche Anschlüsse vorhanden sind und welche belegt sind?

    So wie in der PowerPass App. Da sieht man es auch, wenn man die entsprechende Ladesäule antippt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Die Ladesäulen-Anzeige in 3.0 ist leider ein Rückschritt. Früher wurde zumindest noch der Zeitpunkt der Aktualisierung angegeben (da konnte ich schon oft sehen, dass der Status von vor 5 Stunden stammte – in Gießen war sogar mal eine Säule, da waren es 3 Monate). Jetzt fehlt diese Info, daher ist es nicht gerade verlässlich. Außerdem ist mir aufgefallen, dass selbst bei 1/2 freien Anschlüssen der kleine Punkt weiterhin grün ist und nicht etwa gelb, wie man es schon in vielen Previews gesehen hat und erwarten würde. Ich habe tatsächlich noch nie einen gelben Punkt in der Karte gesehen. Keine Ahnung, woran das liegt.

  • Gerade habe ich einen Hinweis von Škoda NL gefunden, wie zukünftige OTA (OverTheAir) Updates im ENYAQ angezeigt werden:

    • Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Nochmal konkret gefragt , gibt es hier Leute die ein Software Update 3.0 bekommen haben und tatsächlich der Werkstatt nur einen Schlüssel übergeben haben ?

    Ich habe nur einen Schlüssel abgegeben. Alles kein problem. Auch der 2. Schlüssel funktioniert.

    14.07.2021-30.11.2021 sieker - Skoda Enyaq IV 80, Arctic-Silber Metallic, Loft, 125KW Option, AHK, Wärmepumpe, Infotainment Basic, unverbindliches Lieferdatum Dezember 2021

  • Ich habe nur einen Schlüssel abgegeben. Alles kein problem. Auch der 2. Schlüssel funktioniert.

    Bei mir wars anders. Ein Schlüssel abgegeben. Der zweite hat dann nach dem Update nicht mehr funktioniert. Musste danach nochmal kurz vorbei. Die Werkstatt (Importeur) hat gemeint dass es ab und zu vorkommt.

  • Hallo, weiß jemand ob denn jetzt bereits alle Update-Kandidaten angeschrieben sein sollten? Ich warte sehnlichst auf das Schreiben von Skoda, ohne das macht meine Werkstatt auch nichts.


    Gruß, Bernd

    Tronity ausprobieren geht hier!

    Lieferdatum 13.12.2021 - Enyaq iV 80, 19", AHK, Convenience BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Licht&Sicht BASIC, Sportfahrwerk, Wärmepumpe, 125kw Ladeleistung

  • Ich hab auch einfach angerufen. Da kommt kein Schreiben, höchstens ein Anruf.

    Nimm ne andere Werkstatt und fertig. Egal wie weit, bekommst Ja fahrbaren Untersatz.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Die sollen einfach mit der FIN ins System schauen, da wird mit ziemlicher Sicherheit die Maßnahme für das Fahrzeug aufploppen. Ich denke eher, die wollen sich den Aufwand nicht ans Bein binden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)