Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Außerdem bekam ich seit heute Vormittag schon dutzende "Der Ladevorgang wurde unterbrochen"- und "Ladevorgang konnte nicht gestartet werden"-Push-Mitteilungen der MySkoda-App. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Enyaq heute nicht mehr wiederbekomme. =O

    RELAX!
    Ich hatte gestern auch 6x Ladevorgang unterbrochen und 5x Klimatisierung beendet während des Updates. Dennoch war das Ganze nach 7,5h fertig und funktioniert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich verfolge ja quasi das Update live mit und seit Stunden zeigt mir Skoda Connect das hier an:


    Bildschirmfoto 2022-09-14 um 09.33.57.png


    Außerdem bekam ich seit heute Vormittag schon dutzende "Der Ladevorgang wurde unterbrochen"- und "Ladevorgang konnte nicht gestartet werden"-Push-Mitteilungen der MySkoda-App. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Enyaq heute nicht mehr wiederbekomme. =O

    Wenn Sie das Update.final drauf spielen meldet sich die Skoda App nicht mehr, du bekommst nur eine Nachricht per Email, siehe Anhang

  • Okay, der erste Dämpfer: Ich habe im Autohaus angerufen, weil sich der Feierabend nähert und man sagte mir, dass es tatsächlich heute nichts mehr wird. Es gab wohl Probleme beim Update und deshalb steht man auch schon mit Skoda in Kontakt. Also noch einen Tag länger Kamiq-Benziner mit Handschaltung fahren. Wäre natürlich nett gewesen, wenn sie mich angerufen hätten, aber nunja. :rolleyes:

  • Hallo, habe mein ME 3.0 Update seit einer Woche drauf ( mit Batterieabdeckung 😀 ).

    Empfinde es als wirkliche Vebesserung, spez. Ladeplanung und HUD.

    Bislang keine Fehler.

    Mir ist allerdings bei der neuen Dsrstellung der Ladepunkte auf der Navikarte aufgefallen, das hinter dem neuen runden Symbol das alte verdeckt zu sehen ist.

    Ist das schon jemanden aufgefallen .

  • Hallo, habe mein ME 3.0 Update seit einer Woche drauf ( mit Batterieabdeckung 😀 ).

    Empfinde es als wirkliche Vebesserung, spez. Ladeplanung und HUD.

    Bislang keine Fehler.

    Mir ist allerdings bei der neuen Dsrstellung der Ladepunkte auf der Navikarte aufgefallen, das hinter dem neuen runden Symbol das alte verdeckt zu sehen ist.

    Ist das schon jemanden aufgefallen .

    Moin,

    Hab meine Batterieabdeckung erst diese Woche bekommen. Aber das Update auch schon seit 27.8 drauf :) Sehe es so wie du. Überwiegend sind es echt nur Verbesserungen. Probleme hatte ich bisher auch keine. Vielleicht ist der Spurhalteassi jetzt bissel „aggressiver“. Aber könnte auch Einbildung sein. Das mit den Symbolen hab ich auch schon gesehen ;).

  • Moin,


    ich habe meinen aktualisierten Enya gestern wiederbekommen. Aber in der App unter Details steht zur Ladeleistung immer noch das gleiche wie zuvor. Mein 80er kann nur mit 125KW Laden. Weiss jemand wie hoch die neue Ladeleistung ist, oder hat sich daran tatsächlich nichts geändert?


    Ich habe hier weder Schnelllader bei mir in der Gegend, noch kann ich soweit runterfahren, dass ich eine sinnvolle Schnellladung hinbekomme...

    Aber Neugierig bin ich trotzdem.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Das ist normal. :) In der App steht bei mir nach wie vor 125kW. Meine Spitzenladeleistung lag letztens bei knapp 165kWh. Hängt aber von der verbauten Batterie ab. Die einen haben kürzer ne höhere Spitze, die neueren können länger die 135kW oder 145kW halten. Da gibts auch ein interessantes Video vom Speicher darüber.

  • Habib was in der App steht hat leider nur wenig mit der Realität zu tun.

    Du wirst eine Veränderung/Verbesserung mit dem Update erhalten.

    Je nachdem welche Zellen verbaut sind (evtl. bei dir die LG Chem, wenn ich das Baudatum sehe) wirst du eine deutlich höhere Ladeleistung bis ca. 180kW erhalten (wenn auch nur kurz).

    Sollten bei dir schon die Zellen von CATL verbaut sein kann es auch bis ca. 145kW Ladeleistung gehen (das hohe Leistungsplateau dann aber deutlich länger).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)