Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Mein IV80 (alte Software) mit 125 KW-Upgrade (noch mitbestellt und bezahlt) hat heute an einem ENBW Hypercharger (150 KW) bei 26% SOC und 30 Grad Akku-Temperatur auch nur mit recht genau 100 KW geladen........

    Bin gespannt was nach dem Update geht.

    Bei mir gab es am Wochenende mit dem Update für meine iv80 auch eine relativ gute Ladekurve. Gestartet wurde bei 19% mit 140Kwh

    2022-09-02 16.28.42

    2022-09-02 16.26.03

  • Man sieht, dass Du gerade nicht gut auf die Werkstätten zu sprechen bist….. Ist nicht unverständlich auf Grund Deiner Erfahrungen, sollte aber nicht verallgemeinert werden.

    Aber zu behaupten, sie hätten die Batterie auch abgerechnet…. Dünnes Eis, wenn man es nicht belegen kann.

    Danke für eure Kommentare.... ich werde in der Werkstatt nachfragen bzw auch nachschauen bei der 12 V Batterie, welche verbaut ist...

    Ja die 171 kw hatte er kurz , weil LG Chem Batterie.

    . Die Ladekurve gesamt sollte wohl bei den neueren Batterien noch besser werden (weniger Spitzenleistung, aber in Summe schneller....)

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Enyaq_CW 2021 übrigens hat die alte 12V Batterie eine höhere Kapazität (51Ah vs 49Ah). Allerdings hat die neue eine andere Technik welche einen geringeren Innenwiderstand mitbringt, und darum gehts beim Ausstausch. Scheinbar hat VW gesehen dass die MEBs doch mehr an der 12V Batterie zehren wie gedacht.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Bei mir gab es am Wochenende mit dem Update für meine iv80 auch eine relativ gute Ladekurve. Gestartet wurde bei 19% mit 140Kwh

    2022-09-02 16.28.42

    2022-09-02 16.26.03

    Ist die Scheibe des HPC so mistig oder lief da so eine fancy Matrix-Theme-Hintergrundannimation? 🤔😏

  • Danke für eure Kommentare.... ich werde in der Werkstatt nachfragen bzw auch nachschauen bei der 12 V Batterie, welche verbaut ist...

    Ja die 171 kw hatte er kurz , weil LG Chem Batterie.

    . Die Ladekurve gesamt sollte wohl bei den neueren Batterien noch besser werden (weniger Spitzenleistung, aber in Summe schneller....)

    Hallo Landsmann, falls du in NÖ zu Hause bist, welche Werkstatt war das?
    LG Peter

  • Enyaq_CW 2021 übrigens hat die alte 12V Batterie eine höhere Kapazität (51Ah vs 49Ah). Allerdings hat die neue eine andere Technik welche einen geringeren Innenwiderstand mitbringt, und darum gehts beim Ausstausch. Scheinbar hat VW gesehen dass die MEBs doch mehr an der 12V Batterie zehren wie gedacht.

    mfg

    eigentlich haben sie es ja kommuniziert warum. Die neue Batterie verträgt mehr da die OTA Updates diese stark belasten

  • Volkswagen mit Software-Plänen gescheitert
    Mehrfach haben bei VW Softwareprobleme für verschobene Modellanläufe gesorgt. Künftig sollen Zulieferer wieder mehr Entwicklungsaufträge erhalten und Cariad…
    www.automobil-industrie.vogel.de

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

  • Drecks-Scheibe ^^

    Och schade. Das andere hätte mir besser gefallen... 😄

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)