Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • In der Theroie hört sich BI-DI toll an, aber ich sehe zurzeit da kein großes Nutzen. Da ist wie gesagt ein Heimspeicher nicht teurer und vor allem auch nutzbarer. Zurzeit ist Heimspeicher nur ein Problem dass der Preis grad stagniert/steigt weil zu wenig vorhanden/auf Lager. Ich habe 12kWh Akku im Keller und hätte wohl noch mehr installiert wennd ie Preise nicht zu hoch wären. Und irgendwann lohnt sich auch mehr Speicher nicht mehr, weil schlicht und einfach du damit ab einer bestimmten Grüöße kaum so viel sparst. Ich bekomme mit meiner 14,72 kWp-Anlage im Winter den Speicher auf jeden Fall über den Tag seltenst voll. Der Speicher ist grad für die übergangszeiten super nutzbar und heir bei mir fast perfekt dimensioniert

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • cupra ja und vor allem im Winter biste froh, wenn du dein auto für den Fahrtweg zur Arbeit geladen bekommst und hast eigentlich nix über, um es ins haus abgeben zu können. Ab April sieht das anders aus, wobei da der Direktverbrauch ja auch deutlich höher ist...


    wir haben eine 9,24kwp-Anlage und einen 7,7kw Speicher und ohne den Speicher hätten wir 25% mehr Netzbezug, so dass auch dieser sich nach 8-9 Jahren gerechnet hat (Strompreise Stand 08/22)... Viel mehr Speicher macht keinen Sinn, weil im Winter man diesen nicht so wirklich gefüllt bekommt...

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Können die Mods nicht den ganzen OT löschen?


    Da es keine Mods gibt, leider nein.

    Adminseitig haben wir dafür zeitlich aktuell keine Kapazitäten frei.


    Gleichwohl, die Netiquette gilt selbstverständlich auch hier.

    OT bitte beenden. Bitte sachlich zum Thema beitragen :!:


    Thema:

    Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Skoda hat gerstern den ME3-Update für Bestandskunden angekündigt:

    https://www.skoda-media.de/press/detail/3996/

    Da geht es schon los. Mein Händler sagt, dass Skoda Deutschland sich meldet. Die Pressemitteilung sagt, dass der Händler sich meldet. Ich vermute es wird sich keiner von beiden bei mir melden.

  • Da geht es schon los. Mein Händler sagt, dass Skoda Deutschland sich meldet. Die Pressemitteilung sagt, dass der Händler sich meldet. Ich vermute es wird sich keiner von beiden bei mir melden.

    Gleiches bei mir... Die lokalen AH wissen von nichts und anhand meiner Fahrgestellnummer ist laut Skoda noch nichts frei geschaltet... Katastrophe in der Kommunikation.

    Enyaq iV80, Artic-Silber-Metallic, 19" Regelus AERO, Convenience PLUS, Sport Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Transport, Erhöhte Ladeleistung, Convenience Plus inkl. Warnanlage

  • Ein bisschen Geduld! Die Pressemitteilung ist doch erst gestern rausgegangen.

    Hätte vermutet, dass ein AH vorab informiert wird, wenn Skoda eine Pressemitteilung über Dinge veröffentlicht, die sie betreffen. Terminkoordination, HIntergundwissen etc. liegt ja in DE bei den Autohäusern. Und da meine Fahrgestellnummer noch nicht frei geschaltet ist und die Autohäuser darauf warten müssen, wäre ein Info nicht schlecht wie "kommt ab Freitag, aber sie können schon einen Termin machen" oder "Geht der Reihe nach - die ersten ausgelieferten zu erst" oder oder.

    Enyaq iV80, Artic-Silber-Metallic, 19" Regelus AERO, Convenience PLUS, Sport Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Transport, Erhöhte Ladeleistung, Convenience Plus inkl. Warnanlage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)