Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Da wird ja sogar auf die leiseren Blinker und die Rückfahrkamera eingegangen (ist also wie von dir Speicher vermutet eine Softwaregeschichte.)

    pasted-from-clipboard.png

    Das stand auf der österreichischen Seite, die vor ein paar Tagen mal online war, auch. Sehr sehr bald werden wir wohl auch die deutsche Seite bewundern dürfen... 🤩


    *naseamscreenplattdrück*

  • hast du laut Erwin Car2X?

    Nein ---> GW0 - ohne Car2X

  • Ich hatte Bei Auslieferung im Juni 21 (ohne Sportsline) auch 0795 drauf. Dann kam der Steuergerätetausch wegen der Mottenproblematik und ich hatte 0792...

    Ja, so ähnlich ist es mir auch ergangen. Wagen mit 0792 im Juli letzten Jahres übernommen und nach der Behebung des "Motten"-Problems im September hatte ich plötzlich 0790 drauf.

    War bisher aber auch kein Problem, ausser das hin-und wieder das Schiebedach/Rollo "herumzickt".

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

  • Nach meinem Verständnis bucht der Hauptnutzer die verschiedenen Dienste/Services , die in den ersten 3 Jahren inklusive sind und damit nichts extra kosten. Dazu gehört auch der Service, der für Navigation Updates und Verkehrsmeldungen zuständig ist.

    Hat dein Testwagen einen Hauptnutzer?

    Ich würde mich bei meinem Enyaq gerne wieder (dauerhaft) als Hauptnutzer anmelden können. Leider muss ich das bei jedem Start des Enyaq neu machen. Warum hat man einen Account, wenn man doch immer nur als Gast angemeldet wird...

  • Ab wann soll den Car2x drin sein bzw. Serie sein?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Wenn die Skoda Angestellten aus dem Urlaub zurück kommen

    Gefühlt haben die seit dem April 2021 Urlaub..... :cursing:


    Spaß beiseite:


    Das Auto läuft mit der alten Software (0795) bei mir recht zuverlässig. Liegt wohl daran dass ich keine Assistenten habe. (nur Standard LA)

    Ich hatte nach dem Update von 50 auf 125kW Ladeleistung im Frühjahr nur ein Airbag-Problem , was mit dem Austausch der Deckenleuchte (da sitzt wohl ein Steuergerät drin) behoben wurde.

    Keine Infotainment Aubstürze, keine weiteren Fehlermeldungen seit der Übernahme im Okt. 2021.


    Das einzige was mich nervt ist der grottenlangsame CPU bzw. Bilschirmaufbau des Displays.... Bis der die Fahrdaten oder das Bild des animierten Enyaqs aufgebaut hat vergehen gefühlt Stunden. Da werkelt wohl noch ein 286er mit 16Mhz drin.


    Rundum sonst ein zuverlässiges Auto, ich betone.....ohne Assistenten.


    Edit: habe jetzt gut 14.000km mit dem Schätzchen runter.


    LG

    Andreas

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Gut für dich, meiner ist aus 5/21 mit SW 792 und so langsam verliere ich die Geduld. Es gab kein einziges Update um irgendwas zu reparieren.

    Du musst denken, die haben Ende letzen Jahres das ME3 vorgestellt bei einem Event…

    Die SW wird seit März bei Neufahrzeugen eingespielt, jetzt sind die schon bei 3.1 und wir sind noch auf 2.1

    Die SW gibt es, nur um das Update auf die Beine zu stellen brauchen die 6 Monate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)