Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Zurzeit sagen sehr viele Fachleute, dass die Kapazitätsgewinne im Jahr irgendwoe bei maximal 2-4 % liegen. Und teilweise profitieren da sogar Bestandskunden durch neuer Software.

    Die Feststoffbatterie die immer so schnell herbeigerufen/geschrieben wird, wird auch nicht ansatzweise so früh kommen oder nur im sehr hohen Preissegnment (z.b Lucid Air).

    Zurzeir ist wohl die Rohstoffbeschaffung und die Preise entscheidend wie es da weiter geht

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Heißt der Thread, die Zukunft der E-Mobilität oder ...

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Und was sagt die Teilenummer Gerät aus?

    Meiner wurde am 11.05.22 gebaut hat ja die H30 mit der Teilenummer Gerät,mit der Nummer hinten 820E.

    Das hat mit dem HUD zu tun. Vermutlich hast Du keines.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Die Feststoffbatterie die immer so schnell herbeigerufen/geschrieben wird, wird auch nicht ansatzweise so früh kommen oder nur im sehr hohen Preissegnment

    Der ET7 soll doch schon im 4. Quartal kommen - mit Feststoffbatterie und 1000km WLTP. Soll der nicht nackig bei rund EUR 60.000,- losgehen?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das kann man so nicht verallgemeinern! Mein me3 wurde noch nie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hat bisher alle NaviDB Updates erhalten. Wenn man hier liest, dass es ein neues Update gibt, dann dauert es manchmal ein paar Tage, dann ist es auch bei unseren Enyaq installiert. Eventuell ein rollout in waves von Skoda.

    Geduld hilft manchmal auch. 😉

    klappt eben nicht immer automatisch.

    Das Update des Navi wurde mir erst nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung angezeigt.

    Nun fahre ich jedes Mal als Gast. Das nervt.


    An sich ein tolles Auto. Auch Ladeplanung funktioniert gut. Aber das Mottenproblem und seit gestern fahren als Gast nervt total.

    Und von Skoda kommt nur, dass ich warten muss.

    Hab langsam keine Lust mehr auf das Auto.

  • Ich habe heute alles auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun habe ich bei der Navidatenbank die 22.6. soweit so gut.


    Aber warum bin ich nun immer als Gast angemeldet, wenn ich einsteige und muss ständig den QR-Code scannen, dass wieder mein Account als Hauptnutzer angezeigt wird? :cursing:

    wo siehst du das du Gast bist?

    80er, weiß, 21 Zoll, WP, fast alles drinnen jedoch noch alte Software ;)

  • Daran, dass unter „Nutzer“ kein Hauptnutzer eingetragen ist? Ist bei mir so, nur dass auch die Navidatenbank bei 21.7 stehen bleibt 🤔

  • wo siehst du das du Gast bist?

    Jedes Mal, wenn ich ins Auto einsteige und auf Nutzer gehe. Ich muss jedes Mal den QR-Code scannen. Dann ist wieder mein Account aktiv und ich bin angemeldet

  • Der ET7 soll doch schon im 4. Quartal kommen - mit Feststoffbatterie und 1000km WLTP. Soll der nicht nackig bei rund EUR 60.000,- losgehen?

    haha....das Marketing hat schon gute Arbeit geleistet ;) Dem ist aber eben nicht so. Für 56k Basis (umrechnung von China-Listenpreis auf Deutschland) bekommst gerade mal einen 70kWh Akku mit 500km WLTP. Dann kommt der 100er Akku der 700 km WLTP Reichweite haben soll und dann der 150 kWh Akku mit den kolpotierten 1000km Reichweite. Das sind für mich unter dem Strich keine berühmten Werte

    Der Preis fürs Auto wird wohl schon ein Kampfpreis sein, aber bestimmte Ausstattung bekommst wohl nur im Abo (Assistenzsysteme über Level 3 sollen wohl 90 € im Monat kosten) Und dann kommen noch solche scherze wie nicht umlegbare Rückbank, keine Kopffreiheit hinten (trotz über 5m länge)

    Unter dem Strich ist da mir zu viel unwägbarkeit und Kompromiss. Und obs wirklich so günstig wird....schau ma mal. Und dann sind da noch solche Fragen wie "Wo mache ich mein Service? " Und feststoffakku ist nicht gleich Feststoffakku. Was da teilweise so als Feststoffakku "geschmipft" wird ist ein Witz. Das sagen manche zu einem Auto wo der Elektrolyt nicht flüssig ist sondern Richtung leicht Gelartig ist.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Mir ging es darum zu zeigen, dass es nicht noch "viele viele Jahre" dauert und nicht im "sehr hohen Preissegment" sein wird.
    Und was glaubst du wohl, weshalb ich "nackig ab 60TEUR" geschrieben habe? :rolleyes:
    Wie du an den Unzulänglichkeiten der Karrosserie gut erkannt hast, ist das eben nicht das Luxussegment.

    Und diese Dinge zusammengenommen, zeigt dass Europa noch ein gutes Stück aufzuholen hat.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)