Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Spaß bei der Arbeit ist absolut OK, als i-Tüpfelchen. Wenn der Kunde dann aber keinen Spaß am Produkt hat, ist's "fehl am Platz".


    Ich fände es besser, Laura würde verstehen, wenn ich sage: "Bitte stelle die Sitzheizung auf Stufe 2"; da hat sie Probleme, - aber "Meine Eier sind gar" versteht sie.

  • Spaß bei der Arbeit ist absolut OK, als i-Tüpfelchen. Wenn der Kunde dann aber keinen Spaß am Produkt hat, ist's "fehl am Platz".


    Ich fände es besser, Laura würde verstehen, wenn ich sage: "Bitte stelle die Sitzheizung auf Stufe 2"; da hat sie Probleme, - aber "Meine Eier sind gar" versteht sie.

    Meine Laura versteht den Befehl "Sitzheizung auf Stufe x" eigentlich immer. Man muss ihr einen eindeutigen Befehl geben und nicht mit ihr plauschen. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Solange Laura nicht auf die Idee kommt, mir von sich aus ein Gespräch an die Backe zu nageln, ist alles okay... 😏

  • Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Es gibt schlechten und guten Geschmack.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich finde die Laura versteht mich und meine Beifahrerin schon ganz gut - natürlich nicht zu vergleich mit Google Assistent oder Alexa, aber meistens funktioniert es. Was mich hier viel stärker stört ist, dass die Gute nach dem Starten immer sehr lange braucht bis sie mal fertig ist meine Befehle entgegen zu nehmen. Meistens rufe ich kurz daheim an, wenn ich aus dem Büro los fahre. Die ersten beiden Versuche kommt meistens die Meldung "Sprachsteuerung nicht verfügbar", der dritte Versuch wird nicht verstanden, weil die Sprachsteuerung laggy reagiert und beim vierten Versuch klappt es dann.

    Ich hoffe das wird mit der 3.0 etwas flüssiger nach dem Start.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Ich hoffe das wird mit der 3.0 etwas flüssiger nach dem Start.

    Sollte, aber ich glaube das kann dir kaum wer im Moment beantworten, außer er hat ein MEB mit 2.1 und ein MEB mit 3.0.

    Alle anderen können das erst nach dem Update beantworten.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Sollte, aber ich glaube das kann dir kaum wer im Moment beantworten, außer er hat ein MEB mit 2.1 und ein MEB mit 3.0.

    Alle anderen können das erst nach dem Update beantworten.

    mfg

    Ja, ME3 ist generell schneller und flüssiger. Ich habe mein 0795 mit einem 0333 (ME3) in Mlada Boleslav verglichen. Aber erwarte hier keine Quantensprünge in der Performance...bemerkbar ist es jedoch schon.

  • Speicher danke, Quantensprünge sind denke ich bei unserem kaum möglich, das dürfte für den Facelift (2025?) dann folgen sollte sich VW/Skoda dafür entscheiden stärkere CPUs für das Infotaiment zu verbauen.

    Etwas, vor allem beim Starten, schneller würde mir, und denke auch den meisten hier, genügen. Vor allem wie lange es braucht bis das Navi startet...

    Freu mich schon auf dein Video, leider genau um 18:00 Uhr gehts nach Hause ;(.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)