Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Das wichtigste ist doch die Bestätigung das ME3 tatsächlich auf der Bestandshardware läuft ;)

  • Das wichtigste ist doch die Bestätigung das ME3 tatsächlich auf der Bestandshardware läuft ;)

    Ehrlich: wenn ich auch nur 2.3/2.4 mit dem verbesserten Temperaurmanagmant (und das Abt106 auf 109 update) Zeitnah bekommen würde wäre ich schon mal zufrieden. Aber Skoda hat sich da nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich weiß es nicht mehr genau, aber weit auseinander waren die Lader nicht. Vielleicht so 2 - 5 km. Aber es hat nichts mit Entfernungen zu tun, denn man kann einfach den ersten automatisch geplanten Zwischenstopp nicht ändern oder entfernen.

    Es geht ja weniger um die Option des Umplanens als darum, warum das Navi nicht gleich den HPC eingeplant hat. Und da bin ich immer skeptisch,

    ob der HPC, wenn auch nur 5km neben der Route, wirklich immer die bessere Wahl ist 🤔

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das wird erst zum Ende des Jahres etwas. Momentan läuft erst einmal der Rückruf wegen der Heckklappe. Habe meinen Termin am Montag bekommen. Das betrifft ja auch noch tausende Fahrzeuge. Also Ruhe bewahren. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

    Was ist mir denn da entgangen - Worum geht es denn bei dem Rückruf?

  • Es gibt keinen Rückruf, lediglich eine Feldaktion.

    Es werden irgend welche Anschlagpuffer getauscht.

    Kann man irgendwo herrausfinden welche Fahrzeuge betroffen sind?

    Hab den Eindruck, das meiner in der letzten Zeit bei Bodenunebenheiten etwas

    lauter im Heck geworden ist.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Kann man irgendwo herrausfinden welche Fahrzeuge betroffen sind?

    Hab den Eindruck, das meiner in der letzten Zeit bei Bodenunebenheiten etwas

    lauter im Heck geworden ist.

    Betroffene Fahrzeuge werden automatisch in die Werkstatt bestellt. Keine Panik. Leib und Leben sind nicht bedroht! ;)

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • meiner installiert seit gestern Morgen (frisch beim Abholen, weil kein Registrieren mit der Connect App und es gab hier Stimmen, die sagen, erst Update, erst dann klappt der Connect).

    Und er werkelt immernoch. Scheinbar macht er das nur während der Fahrt. Und 2 Stunden waren gestern wohl nicht lange genug.

    Mal sehen, wann er das installiert hat und ob dann der Connect klappt.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • meiner installiert seit gestern Morgen (frisch beim Abholen, weil kein Registrieren mit der Connect App und es gab hier Stimmen, die sagen, erst Update, erst dann klappt der Connect).

    Und er werkelt immernoch. Scheinbar macht er das nur während der Fahrt. Und 2 Stunden waren gestern wohl nicht lange genug.

    Mal sehen, wann er das installiert hat und ob dann der Connect klappt.

    Meiner hatte damit auch Probleme.

    Ich habe ihn dann zum Spaß ins WLAN gehängt und über Nacht stehen lassen.

    Am nächsten morgen war die Aktualisierung drauf und auch die Navi-Daten waren bei 22.6.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)