Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bei Tesla ist der Kunde auch nicht unbedingt besser dran:


    Tesla Autopilot: Ungereimtheiten bei Unfällen mit Rettungswagen
    Das System zum teilautomatisierten Fahren soll sich kurz vor einem Aufprall abschalten. Ein grosser Rückruf könnte bevorstehen.
    www.nzz.ch

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

  • Seitdem mir ein Forumskollege die Akkudaten richtig eingestellt hat, finde ich das Navi eigentlich schon sehr gut. Ein paar Kleinigkeiten noch, aber die Grunddinge wie Routen- und Ladeplanung sind vollkommen in Ordnung.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Seitdem mir ein Forumskollege die Akkudaten richtig eingestellt hat, finde ich das Navi eigentlich schon sehr gut. Ein paar Kleinigkeiten noch, aber die Grunddinge wie Routen- und Ladeplanung sind vollkommen in Ordnung.

    Ja ist mir auch aufgefallen: was ich interessant auch finde: wenn man den maximalen Ladestand ändert wird auch die Ladesäule neu berechnet. Hatte bei meinem Rückweg vom Urlaub noch 100% laden vom Start drinnen, dann unterwegs auf 80% gestellt-> andere Ladesäule und 30min weniger Zeit für die Strecke eingeplant :). Hab trotzdem an einer anderen Ladesäule geladen :evil:

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ja ist mir auch aufgefallen: was ich interessant auch finde: wenn man den maximalen Ladestand ändert wird auch die Ladesäule neu berechnet.

    Das ist aber ein uralter Hut!
    Seit jeher berechnet das Enyaq-Navi die Ladedauer entsprechend dem eingestellten max. Ladestand und nicht nach dem für die jeweilige Fahrt sinnvollen Ladestand. Das ändert sich dann definitiv mit 3.x.
    Ich lade eben immer soviel, dass ich mit etwas Puffer zur nächsten geplanten Rast/Ladesäule komme und nicht entsprechend der Navi-Anzeige.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist aber ein uralter Hut!
    Seit jeher berechnet das Enyaq-Navi die Ladedauer entsprechend dem eingestellten max. Ladestand und nicht nach dem für die jeweilige Fahrt sinnvollen Ladestand. Das ändert sich dann definitiv mit 3.x.
    Ich lade eben immer soviel, dass ich mit etwas Puffer zur nächsten geplanten Rast/Ladesäule komme und nicht entsprechend der Navi-Anzeige.

    Ist ja nicht schlimm, wir haben ja alle so ein Stück Eiweiß zwischen den Ohren, das das prima mitkalkulieren kann. Mache ich genauso wie Du.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • habe seit vorhin die Navi-DB 22.5

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • bob2008  nitech schliesse mich an

  • Dito :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9165 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)