Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bei der Nutzung vom iPhone 11 in Teams Konferenzen sind die Aussetzer sehr lästig. Nur gut, dass der Wagen so leise ist. Da kann man über den Lautsprecher des Mobiltelefon die Pausen überbrücken 🤣

    Der erste Fehler ist, ein Buggy-Produkt wie Teams zu benutzen. Und dann auch noch auf einem Apfelteil. Da kann nur schief gehen :S

  • Ich denke, die Autos bzw. die Software kamen zu früh auf dem Markt. Die Service Mitarbeiter sind alle total überfordert, wenn man mit einem „ Problem“ in die Werkstatt kommt.

    Immer nur mit einem Austauschen ( z. B. Lenkrad) kann es doch nicht getan sein.

    Ich kann mich nicht beschweren, habe mich auf ein Beta Auto selber eingelassen: wie sagtest

    du@ Henning no Risk no fun…aber statt immer nur : „VW will demnächst das und das“ sollen

    die erstmal ihre Bestandsfahrzeuge Software sicher machen.

    Kann doch nicht sein, dass neue Fahrzeuge aus 2022 mit der Software 3.0 immer noch infotainment Abstürze haben…

  • Ein professionelles Unternehmen würde diesen Bericht freiwillig, pro- aktiv veröffentlichen.

    Ist Deine Aussage, dass Skoda kein professionelles Unternehmen ist, oder dass Sie Changelogs veröffentlichen müssen?


    Beides wäre nicht zutreffend.


    Skoda IST ein professionelles Unternehmen.

    Und professionelle Unternehmen müssen Changelogs ihrer Produkte nicht veröffentlichen (was sie auch oft genug nicht tun).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich empfinde es als selbstverständlich wenn professionelle Unternehmen ihre SW Änderungen veröffentlichen würden. Die Werkstatt tauscht ja auch nicht ein V6 gegen einen Reihenvierzylinder ohne dies umfassend mit dem Kunden zu besprechen. Das wäre schlicht weg unseriös.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich hab auch noch die alte Software, Infotainment Abstürze eher garnicht, Probleme mit dem Bluetooth Freisprech hab ich garnicht, auch mit Teams (mit meinem Diensthandy iPhone 5s) und auch nicht meinem Android Handy.


    Ich hab dafür jetzt aktuell das Problem, dass mein Bedienfeld für das Abblend/Schlechtwetter-Licht im Innenraum ausgefallen ist.

    Zusätzlich gibt es ne Anzeige, dass es ne Störung bei der Beleuchtung/Kurvenfahrlicht gibt.


    Hatte jemand das schon?


    Ich kann nur berichten, das ich bei mir inzwischen den E-Fahrzeug geschulten KFZ Mann direkt an der Strippe habe, dem ich Mails schreiben kann und der mich endlich wirklich versteht. Der auch sage, dass es so nicht geht, wie Skoda das macht und alles für mich macht, damit die Fehler irgendwie behoben werden


    Er hat mir sogar schon das ein oder andere Steuergerät mit neuer ME3 (die partiell schon freigegeben ist) bespielt, vorbereitend zum Voll-Update zum Juli..


    Grüße

    Ramin

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Wo ist der gute Mann und seine Werkstatt zu finden? Der dürfte sich ja dann zu Enyaq-Gott avancieren. Ähnlich wie die 3 großen Youtube-Tesla-Werkstattprofis. ;)

    Ist bei meinem Skoda Händler in Köln, bei dem ich auch das Auto gekauft hab ;)

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Mein ME3.0 stürzt 9 von 10 mal beim Starten des Wagens ab. 🤨

    ENYAQ iV 80

    Auslief. 05.04.2022 mit ME3.0 inkl.

    Automatischer Spurwechsel - Memory Parken - Schwarmdatennutzung - 135 kW

    seitl. Parksensoren mit Parken BASIC

    Convenience- Drive SPORT - Fahrassi. - Infotainment - Klima PLUS; Licht & Sicht BASIC

  • Da bin ich ja fast froh, dass ich als Bestands-Enyaq sie noch nicht hab und diese erst dann ab Juli bekomme ;)

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9167 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)