Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Das zeigt auch:

    - Porsche hat mit dem Taycan einen Volltreffer beim Design gelandet.

    So viele mehr oder wenige „Klone“ sprechen doch Bände.

    - Audi mit seiner Aggro-Panzer-Optik passt nicht mehr in die Zeit. Auch in anderen Video-Messerundgängen sieht man keine solchen Dinger. Nur bei Audi.

    - Vw muss eine neue Designsprache finden. Mit dem ID-Spielzeug-Design holt man niemanden mehr hinter dem Ofen vor. Auch die dortige Studie ist nicht wirklich hübsch. Und der ID Buzz ist schlichtweg zu teuer für das, was er bietet.

    - Software ist sehr wichtig, aber klassischer Autobau ist immer noch sehr wichtig, aber auch das können die Chinesen mittlerweile.

    - Die deutschen Hersteller sehen jetzt, dass sie von ihren (erzwungenen) Joint-Venture-Partnern kannibalisiert werden. Smart #5 wird Mercedes das Leben schwer machen, zumal die im selben Haus verkauft werden.

    - und auch wichtig: Vans haben eine Chance am Markt. Man muss sie nur bauen und anbieten. Sicher auch in Europa.

    - und MINI wird beliebig, austauschbar. Ein Ora FunkyCat in XL mit rundem Tacho wird in Zukunft nicht ausreichend sein.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

  • und auch wichtig: Vans haben eine Chance am Markt. Man muss sie nur bauen und anbieten. Sicher auch in Europa.

    Haben sie, hatten sie schon immer. Sie hatte nur das Problem (zumindest aus dem Hause VW), dass sie als Neuwagen für ihre Zielgruppe zu teuer waren. So wie kleine BEV heute.


    Der Sharan war als Gebrauchtwagen ein Renner, als Neuwagen schwer verkäuflich und als Dienstwagen ein Flop. Schade, für mich war er das praktischste Auto, das ich je hatte.


    Und die SW [Kurve zum Thema krieg] war völlig veraltet. Man hat meinem 2017er Dienst-Sharan deutlich angemerkt, dass die Plattform (Passat B6) 12 Jahre alt war.

  • Flächendeckend scheint es noch nicht ausgerollt zu sein. Ich habe auch einen 60er mit 3.2 und keine Meldung bekommen.

    Heute war es bei meinem 80er mit 3.2 soweit.

    Update hat ne gute Stunde gedauert, beim ersten Öffnen wollte er wirklich die Schlüsselbestätigung, KeylessGo funktionierte nicht, beim ersten Reinsetzen auch direkt 2 Meldungen, dass das dynamische Kurvenlicht gestört wäre. Nachdem "der Motor aber lief", alles wieder fehlerfrei.

  • Heute unterwegs bei meinem 80er auch das Update angeboten bekommen. Da es 50 Minuten dauern sollte und das Auto nicht genutzt werden kann, wollte ich es zuhause starten. Zuhause angekommen an der Wallbox war das Update-Icon dann weg, Mal schauen, wann es wieder angeboten wird.

  • Heute war es bei meinem 80er mit 3.2 soweit.

    Update hat ne gute Stunde gedauert, beim ersten Öffnen wollte er wirklich die Schlüsselbestätigung, KeylessGo funktionierte nicht, beim ersten Reinsetzen auch direkt 2 Meldungen, dass das dynamische Kurvenlicht gestört wäre. Nachdem "der Motor aber lief", alles wieder fehlerfrei.

    Die beiden "Fehler" stehen in den Hinweisen des Updates, dass genau das eintritt. Das war also alles "ok".

  • Heute unterwegs bei meinem 80er auch das Update angeboten bekommen. Da es 50 Minuten dauern sollte und das Auto nicht genutzt werden kann, wollte ich es zuhause starten. Zuhause angekommen an der Wallbox war das Update-Icon dann weg, Mal schauen, wann es wieder angeboten wird.

    War bei mir auch so. Das Update kommt dann irgendwann wieder.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Haben sie, hatten sie schon immer. Sie hatte nur das Problem (zumindest aus dem Hause VW), dass sie als Neuwagen für ihre Zielgruppe zu teuer waren. So wie kleine BEV heute.


    Der Sharan war als Gebrauchtwagen ein Renner, als Neuwagen schwer verkäuflich und als Dienstwagen ein Flop. Schade, für mich war er das praktischste Auto, das ich je hatte.


    Und die SW [Kurve zum Thema krieg] war völlig veraltet. Man hat meinem 2017er Dienst-Sharan deutlich angemerkt, dass die Plattform (Passat B6) 12 Jahre alt war.

    Der Sharan war doch fast ausschließlich als Dienstwagen unterwegs, vor allem weil er als Fiskal LKW MwSt befreit war und somit günstiger als manche andere Limousine.

    Hatten etliche im Fuhrpark, erst mit der Co2 abhängigen Sachbezugsregel und dem fehlenden Dieselmotor nach dem Skandal gings bergab mit dem Sharan...

  • heute ein Handbuch app update für die Armen....mit 3.0 ab Werk.

    bei dem der Speicherplatz nicht ausreicht :D Es wird immer besser (gefunden in der EVLounge)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)