Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Kann mir jemand, der das Update schon bekommen hat oder selbst durchführt, sagen was ich als Kunde nach einem erfolgreichen Update selbst noch neu/wieder eingeben, ändern usw. muss? Neu bei Skoda Connect anmelden ist klar. Habe nichts selbst über OBD programmiert, sondern nur die normalen Einstellmöglichkeiten genutzt.

    Alles was mit Deinem Profil zu tun hat...z.B. Farbe der Ambientebeleuchtung, Hintergrundbild, Assistenten. HUD Position, Parkeinstellungen wie Coming/Leaving Home usw.


    Wie sieht es den aus mit den Verbesserungen für das HUD? Gibt es das was neues mit dem Update?

    Ist Laura schneller geworden? Im Gegensatz zu unserem Kodiaq, gleiches Baujahr... Ist sie im Enyaq ne kleine Schlaftablette :)

    Ja, HUD erscheint mir schärfer (fast zu scharf, weil ich z.b. die Ränder bzw. Outline des Autos erkenne bei der Ta Anzeige im HUD). Es gibt neue augmented Einblendungen (z.B. 20% Akku-Hinweis und viele Hinweise bei der Navigation).

    Siehe hierzu auch mein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 31:21

  • Meine Werkstatt schrieb gerade:

    Leider kann Skoda derzeit die Batterie-Abdeckung für die Service Aktion Update ME3 NICHT liefern. Grund dessen muss ich leider ihren Termin absagen. 😫

    Willkommen in Club. Da wir ja bei der gleichen Werkstatt sind hab ich auch die Mail bekommen. Dachte auch sofort an die Abdeckung.

    Sagst du Bescheid was dein Nachhaken gebracht hat?

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Willkommen in Club. Da wir ja bei der gleichen Werkstatt sind hab ich auch die Mail bekommen. Dachte auch sofort an die Abdeckung.

    Sagst du Bescheid was dein Nachhaken gebracht hat?

    Gleiche Werkstatt… 😄

    Ich gebe Bescheid. Traurig, dass ich hier im Forum besser informiert bin.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut so aus, daß noch niemand neueste Video vom Matthias geteilt hat.

  • Schaut so aus, daß noch niemand neueste Video vom Matthias geteilt hat.

    Öhmmm ... stimmt ... ich war nicht Erster.


    Hab es gerade in diesem Thread hinzugefügt:


  • Hallo,

    habe meinen IV80 im Januar 22 übernommen.

    Laut Skoda Fachhändler ist das ME3 Update für mein Fahrzeug noch nicht möglich.

    Woran kann das liegen?

    Enyaq iV80, quarzgrau metallic, 19 "Regulus AERO, AHK, Conv Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Plus, Transport , Design Selection Lounge, 125 KW,

  • Hallo,

    habe meinen IV80 im Januar 22 übernommen.

    Laut Skoda Fachhändler ist das ME3 Update für mein Fahrzeug noch nicht möglich.

    Woran kann das liegen?

    Am Händler. :/ :)

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • "nicht möglich" bietet halt auch sau viel interpretationsspielraum...

    a) weil die Software noch nicht für die FIN freigegeben wurde

    b) weil zB eine Batterieabdeckung Lieferverzug hat

    c) weil man erst den Praktikant zum Mädchenmarkt schicken muss, einen passenden USB-Stick zu kaufen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9098 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)