Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Ja danke,

Die Information was VW angibt hatten wir aber schonmal - Ich hatte u.a. darauf gepostet weil ich genau das erste Problem habe (Hoffentlich hatte) und die Werkstatt das nicht nachvollziehen konnte/wollte.

• Ich hatte keines der von VW beschriebenen Probleme bemerkt, weder mit 5.2, noch mit 5.4.4.

SOC 100% nur selten, zuletzt im Juni zur Hin- und Rückfahrt in den Urlaub, nix mit Bremsen bemerkt.

Kalt war es aktuell auch nicht gewesen.

Ich bekam 5.6.4 in der Werkstatt, nur um das Problem des immer wieder laufenden Infotainmentbildschirms zu beheben. Die aktualisierte TPI schreibt allerdings vor, dass das nur mit Beweisvideo gemacht werden darf. Hatte ich nicht, als ich zum Termin kam, wurde ich wieder ergebnislos heimgeschickt.

"Zum Glück" lief der Bildschirm einige Tage später wieder, diesmal mit Video...

Der Wagen war dann 2 Tage in der Werkstatt: der 1. Tag zur Beantragung der Maßnahme bei Skoda, der zweite zum Aufspielen.

Leider war das Anfordern der Genehmigung bei Skoda im Vorfeld nicht möglich, das Auto muss dazu physisch beim Händler stehen (??).

Auf Kulanz des Händlers bekam ich einen kostenlosen Leihwagen, Skoda übernehme die Kosten dafür nur, wenn man liegenbleibt (??).

Jetzt warte ich mal ab, als 2. Stufe wäre ein Austausch des Steuergerätes dran.

Ist halt blöd, weil dann u.a. Navi und Klima nicht bedient werden können. Zu Hause fast egal, bei größerer Fahrt echt Mist. Für meine Frau noch drastischer: sie kann die ungeliebten Assistenten nicht abschalten 😵‍💫

• Ab und zu halluziniert eine KI und gibt eine Seite als Quelle an, wo es niemals so gestanden hat.

Leider nicht nur manchmal. Es ist erschreckend, wie oft die angeblichen Quellen die Infos gar nicht enthalten… und nicht selten existieren die Quellen nicht mal und sind frei erfunden.

KI-Überprüfen ist daher oberste Bürgerpflicht…

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13698 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)