Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK

  • Hallo,


    da mich die Suche viel Zeit gekostet hat, möchte ich gerne einen Tipp loswerden. Wer einen Fahrradträger für die AHK sucht, muss sich besonders mit dem Gewicht des Trägers auseinandersetzen, um die 75kg Stützlast der AHK nicht zu überschreiten.


    Mein Setup:

    2 E-Bikes

    1 normales Rad für einen Teenager


    In meiner Recherche waren besonders wichtig:

    - hohe Sicherheit/Qualität

    - niedriges Gewicht des Trägers (da die Fahrräder bereits sehr schwer sind)

    - genügend Abstand zwischen den Schienen


    Im Ergebnis war dies der einzige Träger der noch übrig blieb:


    Art. 34040647 | Lief.-Bestellnr.: | Herst.-Art.-Nr.: 022686

    ATERA STRADA SPORT M e-BIKE für 2 Elektroräder 022686


    Art. 13057492 | Lief.-Bestellnr.: | Herst.-Art.-Nr.: 022624

    ATERA STRADA Sport Erweiterung 022624

    Falls ich hiermit jemandem helfen konnte, freut es mich.

  • 75kg Stützlast is aber auch das normale, bzw. bei den meisten Autos die zulässige Stützlast.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich hab für drei bzw. vier (mit Erweiterungsset) Räder den Thule Coach 276 (baugleich zu Thule VeloCompact3) und bin sehr zufrieden.

  • Ich hab für drei bzw. vier (mit Erweiterungsset) Räder den Thule Coach 276 (baugleich zu Thule VeloCompact3) und bin sehr zufrieden.

    Unsere vier Räder und der Träger übersteigen leider die 75kg. Bin mir auch nicht sicher ob es eine Kombi aus normalen Fahrrädern gibt die bei vier Stück und Träger nicht immer zu schwer sind.
    Daher werden wir die Anhängerkupplung dann für den Urlaub wirklich mit Anhänger nutzen, flacher mit Klappe und vier Rädern oben drauf.
    Hoffe es kostet mich nicht zu viel Strom. Ionity und PowerPass wird sonst mein bester Freund!

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Es ist knapp. Passt aber. Hab mir extra ne Kofferwaage gekauft. Im Schnitt wiegen die Räder 14kg (Kinder- und Erwachsenenräder). Der Träger wiegt knapp 20kg. Dann bin ich bei 4x14=56+20kg=76. Würde ich noch die Schlösser von den Rädern nehmen passt es genau. Aber selbst mit 80kg würde ich keine große Gefahr sehen, dass da etwas passiert.

  • Es ist knapp. Passt aber. Hab mir extra ne Kofferwaage gekauft. Im Schnitt wiegen die Räder 14kg (Kinder- und Erwachsenenräder). Der Träger wiegt knapp 20kg. Dann bin ich bei 4x14=56+20kg=76. Würde ich noch die Schlösser von den Rädern nehmen passt es genau. Aber selbst mit 80kg würde ich keine große Gefahr sehen, dass da etwas passiert.

    Ich war leider r er obiges mehr drüber mit der Kofferwaage. Aber jetzt steht der Anhänger Langstrecke Test an. Wird sicherlich spannend

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)