Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK

  • Den habe ich auch von Faber in Würzburg. Einfach vorher einstecken und dann drauf setzen. Alles ganz easy.

    Kann ich nur empfehlen.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

  • Hab den Easy Fold XT3 F, also den 3er für Fix4Bike. Das mit dem Abstand zur Steckdose ist tatsächlich eng, passt aber. Daher, wie gesagt, erst elektrisch anstecken, dann mechanisch. Beim Abbau entsprechend umgekehrte Reihenfolge.

    Auch ich habe den Easy Fold XT3 F und bestätige Stella vollumfänglich.

  • Aus eigener Erfahrung passt auch der "normale" Easy-Fold XT3 ohne Fix4Bike auf den Enyaq mit der vorher schon beschriebenen Reihenfolge der Montage

  • So, ich habe alle 42 Seiten dieses Beitrags bis hier hin durchgelesen - tatsächlich hatte ich mir vor ein paar Tagen "blauäugig" einen Thule Velocompact 926 und zusätzlichen 4ten Träger bei einen großen Onlinehändler bestellt.

    Ohne vorher die Preise zu kennen habe ich den Basisträger für 350 € und die Erweiterung für 165 € gekauft.

    Am nächsten Tag hatte ich dann gesehen, dass der Träger nun fast das doppelte kostete und auch überall sonst bei ca. 600€ lag - zuerst habe ich mich gefreut ein Schnäppchen gemacht zu haben, aber dann kamen mir natürlich Zweifel - ich hatte versehentlich bei einem Marketplace Händler gekauft. Laut Keepa schwankten die Preise immer zwischen 350 € und ~600 €. Hatte ich tatsächlich Glück gehabt?

    Natürlich nicht - kurze Zeit später wurde der Artikel dann seitens des "großen Onlinehändlers" storniert, scheinbar wurde der Store des Marketplace Händlers gekapert und ich bin drauf reingefallen.


    Tja, nun habe ich schon die 4te Schiene aber noch keinen Velocompact Basisträger, dafür aber alle Einträge und Eure Erfahrungen aufgenommen - Vielen Dank fürs Teilen.

    Das es eine Fix4Bike Kupplung am Enyaq gibt, war mir auch nicht bewusst, ich habe den Enyaq ja erst seit ein paar Tagen - die Thule Velocompact 926 werde ich jetzt noch mal mit Fix4Bike bestellen.

    Da ich alle gängigen online Shops nach einem Angebot abgesucht habe, bin ich auf eine tolle Übersicht von ATU gestoßen, wo noch mal viele Heck Trägersystem und das Zubehör aufgelistet sind. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hilfreich:

    https://www.atu.de/extern/file…gerprogramm_2024_Lang.pdf


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - meine Fahrradtour mit dem Enyaq muss ich leider noch mal verschieben....

    Seit dem 27.04.24 Besitzer eines Skoda Enyaq iV 80 Sportline in fast Vollausstattung aus 05/2022

    Mennekes Amtron Premium 11kW auf Edelstahlsteele

    6,7 kWp Photovoltaik und einen Solartisch

    Im "Zulauf": Thule 926 Velocompact 3 Fahrradträger 3 - storniert von Amazon, da der Webshop des Anbieters gehackt wurde

    Volvo Fix4Bike (Thule) Velo Compact 3 + 1 (580 € + 160 €)

  • Aus eigener Erfahrung passt auch der "normale" Easy-Fold XT3 ohne Fix4Bike auf den Enyaq mit der vorher schon beschriebenen Reihenfolge der Montage

    wahrscheinlich mit dem Unterschied, dass du den Träger auch zuerst montieren kannst und danach erst den Stecker....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ich wollte mir nach der Lektüre dieses Threads den Thuke EasyFold XT F 3 in der günstigeren Volvo-Variante zulegen. Sind diese wirklich baugleich oder gibt es da noch Unterschiede? Die Laderampe ist beim Original-Thule faltbar und wird unter dem Ständer aufbewahrt:


    Thule EasyFold XT Loading Ramp | Thule | Deutschland


    Original Volvo Laderampe für Fahrradträger abnehmbar 31664725
    Original Volvo Rampe 31664725 Kompatibel mit dem Volvo Fahrradträger 32296439 Erleichtert das Aufladen der Fahrräder Um das Aufladen…
    mamoparts.com


    Bei dem Volvo-Träger ist sie nicht faltbar und sie sieht ein bisschen anders aus, so dass man die Rampe gesondert verwahren müsste. Oder könnte man die faltbare Rampe auch beim Volvo-Träger unterbringen, da der Stauraum vorhanden ist?


    Und die Anhängerkupplung des Enyaqs ist ohne Änderungen direkt für Fix4Bike-Träger geeignet?

  • Und die Anhängerkupplung des Enyaqs ist ohne Änderungen direkt für Fix4Bike-Träger geeignet?

    Korrekt.


    Da ich den Original Thule nicht kenne, kann ich Teil eins Deiner Frage nicht beantworten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)