Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

• …hast du dann überhaupt noch was abbekommen oder hat der LKW allen Strom aufgesaugt…😁

Grüße

Peter

Das ging sogar total schnell gestern! Vermutlich weil die Ladesäule schon vortemperiert war :) Genaue Zeit habe ich gar nicht beachtet. Aber mit 11% angekommen, einen Veggie-Burger + Kaffee eingeworfen und da war der Eny schon wieder auf 90%. So mag ich das. :thumbup:

• Ladesäulen stehen dort mit 6 Ladepunkten wie die Zapfsäulen einer Tankstelle. Ist hier der Rasthof Berstetal.

Ähnlich sieht's an der Raststätte Werratal Süd aus. Da sind es EnBW-Säulen unterm Dach der ESSO-Tanke.

• Ähnlich sieht's an der Raststätte Werratal Süd aus. Da sind es EnBW-Säulen unterm Dach der ESSO-Tanke.

Die kennen wir. Blöd ist nur, wenn du aus Richtung Erfurt kommst und möchtest weiter nach Bad Hersfeld, musst du erst wieder Richtung Erfurt fahren, am nächsten Rasthof ab, rumkurven um wieder in Richtung Bad Hersfeld fahren zu können.

Ist das immer noch so ?

PS: an den Aral Pulse Säulen am Rasthof Nordheim Nord, kannste durchfahren. Schon 2 mal gemacht mit Anhänger ohne Abhängen zu müssen.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Ist das immer noch so ?

Inzwischen hat in der Nähe ein EnBW-HPC-Ladepark eröffnet (beim REWE), den erreicht man in beide Richtungen. 😊

Ist mit Anhänger aber nicht optimal - ein Tesla hat mit dem Wohnwagen ganz schön rangieren müssen wegen der kleinen Einfahrt.

• Inzwischen hat in der Nähe ein EnBW-HPC-Ladepark eröffnet (beim REWE), den erreicht man in beide Richtungen. 😊

Ist mit Anhänger aber nicht optimal - ein Tesla hat mit dem Wohnwagen ganz schön rangieren müssen wegen der kleinen Einfahrt.

Danke. Spätestens Ende Januar werden wir dort nachladen.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Bin aktuell in Holland unterwegs. Habe mich für Tesla entschieden, die Poerpasspreise waren nicht sehr attraktiv.

Auf dem Hinweg in Gouda an einen 150kW Lader gestoepselt.

11%->68%, Peak 71kW, Durchschnitt 69kW

Heute an einen 250kW Lader in Ridderkerk angeschlossen.

24%->91%, Peak 87kW, Durchschnitt 66kW

Da bin ich bei Ionity oder Aral andere Zahlen gewohnt. Dafür ist’s mit 0,27€ günstiger als mein Hausstrom…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12742 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)