Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • @all

    Diese Vergleiche bringen nix.

    Catl Zellen,sind weniger Temperatur fühlig.Haben die schönere Ladekurve!

    Aus die Maus!

    Vielleicht können wirs in der Signatur hinbekommen,das man angibt Welche Zelle verbaut ist. Dann braucht sich ein Lg Chem Besitzer die anderen Schönen Kw gar nicht anschauen.🤔😕😁

  • @all

    Diese Vergleiche bringen nix.

    Catl Zellen,sind weniger Temperatur fühlig.Haben die schönere Ladekurve!

    Aus die Maus!

    Vielleicht können wirs in der Signatur hinbekommen,das man angibt Welche Zelle verbaut ist. Dann braucht sich ein Lg Chem Besitzer die anderen Schönen Kw gar nicht anschauen.🤔😕😁

    Kann ich gerne reinschreiben. Wenn ich wüsste, welche ich habe 🤷‍♂️

    Mal abgesehen davon wollte ich nicht vergleichen, sondern nur berichten.

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Kann ich gerne reinschreiben. Wenn ich wüsste, welche ich habe 🤷‍♂️

    Da dein Auto ein iV80 ist und in 2022 gebaut wurde, kommen eigentlich nur CATL-Zellen in Frage.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da dein Auto ein iV80 ist und in 2022 gebaut wurde, kommen eigentlich nur CATL-Zellen in Frage.

    Dankeschön!

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Heute wurde der (neue) Cupra Tavascan vorgestellt. Basiert auf der MEB Platform, hat ein paar Merkmale vom ID7 bekommen und entspricht der Größe dem Enyaq Coupe. Soll auch den 77 Akku bekommen, aber den Bildschirm vom ID7 und eine Akku-Heizung.


    Daher vermute ich, dass auch Skoda diese Software bekommen wird und hoffentlich auch die Bestandsfahrzeuge.


    Es gibt verschiedene Berichte und Videos (den Screen mit der Akku-Konditionierung konnte man ua. beim CarManic Video sehen), einfach googeln.

  • Kalle das ist Stramm.

    Wie war das Fahrprofil bis zum Ladevorgang?

    Du bist nicht zufällig in Südspanien?!?

    Nö, Lüneburger Heide an der A7. Von 12 - 80% in 27 Minuten. Fahrstrecke vorher ca. 40 Minuten Autobahn mit 120km/h.

    Dateien

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Heute wurde der (neue) Cupra Tavascan vorgestellt.


    Daher vermute ich, dass auch Skoda diese Software bekommen wird und hoffentlich auch die Bestandsfahrzeuge.

    Hoffentlich.

    Aber Speicher hat in seinem Abschiedsvideo Änderungen für die Enyaq MJ2024 angekündigt. Das wäre zum Beispiel eine - die dann aber…

    Ach, wir werden sehen.

  • Heute eine tolle Fahrt von Südthüringen über A4-A7-A44-A1-A46 bis nach Düsseldorf hinter uns gebracht. Start bei 20° C in Meiningen mit 85% SoC. Piotr ist nach 305 km mit 6% SoC bei IONITY in Dortmund auf der A1 angekommen.


    Fahrprofil: max 120 km/h, die letzten 60 km ab etwa Soest haben wir das Tempo auf 110 km/h reduziert. Verbrauch lag da bei 16,8 kWh/ 100 km.


    Kurzum: 6% bis 80% geladen, machte 58,3 kWh in 33 Minuten. Peak bei 172 kW, den habe ich aber nicht auf dem Foto dokumentiert. Soviel Strom hätten wir nicht gebraucht, die Säulen liefen allerdings im Kiosk-Mode. Wer nimmt nicht germ kostenlose Energie mit?


    IMG_9006.jpg

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

    Einmal editiert, zuletzt von Nothing2Declare ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)