Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ich habe mit OBD11 nun auch einige Veränderungen codiert. Dabei ist mir aufgefallen, das das Skandinavien-TFL solange leuchtet, bis der Schlüssel nicht mehr funkt, aber sobald der wieder aktiviert wird, das TFL wieder angeht, auch ohne, dass ich am/im Fahrzeug bin... Richtig so?

    Wie lange es leuchtet regelt die Leaving-home-Funktion. Dass die Lichter überhaupt an sind, liegt allerdings an der enormen Reichweite des Schlüssels und daran, dass du Entriegeln bei Annäherung aktiviert hast. Wenn du das deaktivierst, geht auch das Licht am Auto nicht immer an.

    Zudem schonst du deinen Akku, denn es geht ja nicht nur das Licht an, sondern das Auto wird entriegelt und wenn jetzt auch noch klimatisieren bei Entriegelung aktiviert ist, heizt und leuchtet das Ding immer, wenn du im Haus den Schlüssel bewegst.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Danke für den Hinweis Kermit und Floda

    Leaving/coming home ist mit 30 Sek. eingestellt, dass passt dann schon. Wobei gerade lediglich die Heckleuchten geleuchtet haben (Schlüssel bewegt).

    Ent-/Verriegelt wird per Kessy und Handauflegen.

    Klimatisieren bei Entriegelung - negativ.


    Werde das mal beobachten, sonst kommt die wieder raus!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Hallo zusammen


    Ich habe über den OBD Eleven Pro Dongle nun die Battery Werte wie im Google Doc angepasst und geschrieben. Werte stehen nun auch so korrekt in der App.


    Wie lange dauert es, bis das Navi das rallt? Bisher rechnet er immernoch mit 50kw Säulen.

    Enyaq IV80, Race Blau 01/22


    Vorher C220D W206 aus 2021 ;). Komme aus der Schweiz!

  • Hast du nur die Werte blind übernommen oder auch an dein Fahrzeug angepasst?


    Sollte nach Busruhe, also abschließen und 30 Minuten warten, eigentlich funktionieren.

    Hast du Ladepunkte in den Favoriten gespeichert?

    Wenn ja, müssen diese wohl gelöscht werden.


    Aber da kennen sich andere Spezies hier bestimmt besser aus :thumbup:

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Habe natürlich die richtige Batteriegrösse + Ladegeschwindigkeit ausgewählt.


    Ich teste es morgen früh nochmal und hoffe das es dann läuft :D

    Enyaq IV80, Race Blau 01/22


    Vorher C220D W206 aus 2021 ;). Komme aus der Schweiz!

  • Wie lange dauert es, bis das Navi das rallt? Bisher rechnet er immernoch mit 50kw Säulen.

    Wenn Du alles richtig eingetragen und gespeichert hast, sollte er die neuen Parameter nach Busruhe und erneutem Hochfahren übernehmen.

  • Wie lange dauert es, bis das Navi das rallt? Bisher rechnet er immernoch mit 50kw Säulen.

    Auf Seite 7 der Codingliste heisst es zu diesem Vorgang weiter:

    pasted-from-clipboard.png

    Hast Du das 2FA-Verfahren reibungslos durchgezogen und hat der Speichervorgang sauber und ohne Fehlermeldung oder Abbruch funktioniert?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Die 2FA musste ich aktivieren und das ganze ist sauber durchgelaufen und auch im Changelog der App zu sehen.

    Ich teste es morgen früh mal. Sollte ja dann klappen

    Enyaq IV80, Race Blau 01/22


    Vorher C220D W206 aus 2021 ;). Komme aus der Schweiz!

  • Da habe ich doch direkt eine Frage zu der korrekten Akkueinstellung:


    Ich habe die Akkugröße auf 62 kWh gestellt (iV60 MJ22 mit erhöhter Ladeleistung) und die Ladeleistung auf 125 kW.


    Sollte ich die Ladeleistung auf 100 kW stellen oder ist das irrelevant?


    Mein Enyaq kann mit mehr als 100 kW laden, aber "offiziell" habe ich bisher immer mitbekommen, dass der iV 60 nur 100 kW Ladeleistung hat?


    Hat sich da was geändert oder habe ich was übersehen :/


    Danke und viele Grüße!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)