Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Gude,


    habe nun auch seit paar Tagen das OBDEleven. Wollte mir auch den TA nachträglich freischalten.

    Nun lese ich hier schon ein paar mal, dass danach ein Fehler mit dem Lenkrad auftreten wird.


    Habe ich dies so richtig verstanden ? Oder gibt es da einen anderen Zusammenhang. Hab

    das Basic-Paket, aber auch einen Knopf links am Lenkrad, der nutzlos ist.

    Lenkradheizung ist auch vorhanden.


    Was für ein Fehler ist das genau ?

  • Der Fehler mit dem Lenkrad und dem TA ist ein genereller....Da spielt die Lenkradheizung nicht ganz mit....


    Hat also nichts im direkten, mit dem codieren/ freischalten zu tun....

  • sodele, habe auch noch ein bisschen mit ODBeleven gespielt, aber diesmal die Bedienung im Fokus gehabt.


    Ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde oder ob es erwähnenswert ist, aber bei mir rennt es auch mit meinem Chromebook ... Lenovo C340-11 von 2019.


    Das kommt mir sehr entgegen, das Display hat ein paar Zoll mehr ... und ein tablet wollte ich mir deswegen nicht zulegen ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

    Einmal editiert, zuletzt von bob2008 ()

  • Ok, die Lenkrad-Heizung macht bei mir zur Zeit keine Probleme.

    Hab allerdings einen Haufen Fehler in 8 Steuergeräten. In Summe waren das glaub um die

    30 Fehler.

    Finde ich komisch, da die Werkstatt wohl Fehler zurück gesetzt haben will :/


    Naja, mein Problem wurde auch nicht behoben, aber das ist ein anderes Thema.

  • Hi Leuts,

    es ist soweit, unser 47-seitiges Werk über den -Car Scanner- ist fertig.


    Hier der Direkt-Link zum Dokument:

    https://drive.google.com/file/…yKw8-6ZO/view?usp=sharing

    pasted-from-clipboard.gif Ihr findet es auch im Forums-WIKI an der Stelle der Ankündigung.


    Ich danke Mogh , Stella und Enyaq2020 auf das Herzlichste für viele Wochen

    unermüdlicher Arbeit, auf dass dieses Kompendium entstehen konnte.

    Ich bin davon überzeugt, dass dieses Werk, das erste deutschsprachige Manual,

    sich in Windeseile weit über die Forumsgrenzen hinaus verbreiten wird.


    Enjoy...!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    4 Mal editiert, zuletzt von Cosinus () aus folgendem Grund: Neuer Link zu ergänztem Manual

  • 46 Seiten - meine Hochachtung - das neue Standardwert :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Vielen Dank! Habe heute meinen Dongle bekommen, ab morgen wird geloggt.....

  • Hab mir das Teil gleich mal auf meinen heimischen Rechner geladen.

    Finde übrigens das V1 Datum auf Seite 1 von 35 super :thumbup:


    Und nun brauche ich: Lesezeit!


    Bis später

  • Finde übrigens das V1 Datum auf Seite 1 von 35 super

    Ja, das war unser Zieldatum auf der'Roadmap'.

    Nun sind wir ein paar Tage früher damit "an die Luft gekommen",

    wonach aber in einigen Wochen auch kein Hahn mehr krähen wird pasted-from-clipboard.gif ,

    dann passt 's wieder.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)