Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Kann man eigentlich die Massagefunktion in den Fahrersitz codieren beim Basic Sitzkomfortpaket?

    Hat sich damit mal einer befasst? Würde ich sehr begrüßen wenn das gehen würde ??

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Hat sich damit mal einer befasst? Würde ich sehr begrüßen wenn das gehen würde ??

    Ich bezweifel, dass es die Massagefuktion per Software gibt.....

    Ohne Hardware wirds da wohl nicht abgehen.

  • hmm... na, dann bin ich mal gespannt auf meine Massagesitze....

  • Ist die denn aber auch entsprechend "verkabelt"...?

    pasted-from-clipboard.png

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hatte ich beim OBD11 Sichtung nirgends gefunden, da es ein Knopf am Sitz gibt, wie Cosinus schon schrieb.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Ich frage für meine Frau :D:D Ne im Ernst, sie hat mich heute drauf gebracht, ob man das nicht beim Enyaq nachprogrammieren kann.


    1.) Das bei Regentropfen auf der Frontscheibenkamera und eingelegtem Rückwärtsgang, der Heckscheibenwischer automatisch wischt. Die Autos, welche wir vor dem Enyaq hatten, konnten das.


    2.) Wenn man im Winter die Außenspiegel abtaut, muss man immer wieder von abtauen auf "R" stellen, das beim Rückwärst fahren die Spiegel Absenkung funktioniert. Ist das irgendwie kombinierbar über die Außentemperatur, das der Schalter immer auf "R" stehen bleiben kann, aber die Seitenspiegel, genau wie die Frontscheibe, ab einer Temperatur XY°C automatisch beheizt werden?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Mir persönlich ist die Lenkradheizung auch auf Stufe 1 unangenehm warm.

    Abhilfe:

    Steuergerät: 08 Klima-/ Heizungselektronik => Adaption => Lenkradheizung

    Screenshot_20220108-151118_OBDeleven.jpg

    Das sind die Originalwerte.

    Ich habe "NTC-Solltemperatur Stufe 1" um 2 Grad verringert (Wert = 32). Jetzt wird das Lenkrad immer noch spürbar warm, aber nicht mehr unangenehm. Ist natürlich Geschmacksache, mir passt es so besser.

    iV 80 Moon-Weiß Metallic, Design Selection SUITE, 21“ LM, Ladeleistung 125kW DC, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parkhilfe+, Drive Sport+, Klima+, Memory Sitz,

    Family-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe, Head-Up, Panorama-Glasschiebedach, Licht & Sicht, AHK schwenkbar

    Meistens ist man gar nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

  • Ich frage für meine Frau :D:D Ne im Ernst, sie hat mich heute drauf gebracht, ob man das nicht beim Enyaq nachprogrammieren kann.


    1.) Das bei Regentropfen auf der Frontscheibenkamera und eingelegtem Rückwärtsgang, der Heckscheibenwischer automatisch wischt. Die Autos, welche wir vor dem Enyaq hatten, konnten das.

    Kann man im Infotainment einstellen. Meiner macht das.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)