Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Moin zusammen,


    habe mir jetzt das Pro-Paket gegönnt, aber komme leider noch nicht an die Codierung, da ich den SFD-Schutz nicht deaktivieren kann. Die erforderlichen Schritte habe ich alle erledigt (grüne Haken), aber die App meldet immer Probleme mit SFD :(. Kontakt mit dem Support hatte ich bereits, aber deren Hinweise - Zündung an, Kofferraum Haube auf, Parkbremse einschalten - haben nicht zum Erfolg geführt.


    Hatte schon jemand das Problem? Wie wurde es gelöst? Fragen über Fragen …

    Sollte es nicht so sein wenn,Fahrertüre o Motorraum offen.Weil viele bei Update U Codierung, gleichzeitig die 12V Batterie laden.Wais aber nicht ob das dir hilft.

  • Fahrertür und Motorhaube waren leide beide auf. Ich warte auf die Rückmeldung vom Support - wahrscheinlich dann Montag. Werde berichten :).

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Ich gehe mal davon aus, dass du auch die 2-Faktor autorisierung gemacht hast?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Kann es sein, dass der Eny auch eine (LTE-) Verbindung braucht? In meiner Garage klappt das meistens nicht. Oder nur sehr schwach.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Kann es sein, dass der Eny auch eine (LTE-) Verbindung braucht? In meiner Garage klappt das meistens nicht. Oder nur sehr schwach.

    Nein, aber das Gerät mit dem du programmiert, obdeleven holt sich über das Internet die sfd Freigabe von VW Server, wenn ich das richtig verstanden habe.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Heute mal an meinem frischen IV60 folgenden Sachen aus der Liste von Cosinus mit Obdeleven codiert,


    Tagfahrlicht-Betrieb auch hinten ( Fahrzeug ohne Matrix )

    Kennzeichenlicht dimmen

    Blinkhäufigkeit auf 4 x blinken

    Komfortschließen der Fenster ( noch nicht getestet, war frisch gewaschen ^^ )


    Funktioniert alles!


    Hinzufügen möchte ich noch, dass die Rückleuchten jetzt nach dem verschließen einen kurzen Moment weiterleuchten. Denke das hängt evtl. mit der Leaving-Home Funktion zusammen, stört aber denke ich nicht. TFL vorne ist dabei allerdings aus.


    Fernlicht Assistent folgt wenn die kostenlose Probephase aus dem Shop abgelaufen ist.


    Vorgehensweise:

    2-Faktor-Authentifizierung gemacht, Fahrertür offen und Haube entriegelt. Ohne ging bei meinem nicht.

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • Das ist doch Standard oder?

    Zumindest bei mir kann ich über die Fernbedienung und am Türgriff alle Fenster öffnen und schließen.

    Über die Funkfernbedienung ist damit gemeint.

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9039 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)