Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ich würde Oberleinsiedler bitten die Anleitung dahingehend zu korrigieren.

    Ich bin nur für die pre ME 3.0 zuständig ...

  • Hat jemand unter der ME 3.0 schonmal die Verzögerung der Scheinwerferreinigungsanlage programmiert?

    Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung Eco-Suite in Cognac, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km, Convenience Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Vega Silber, Gepäcknetztrennwand, Sportfahrwerk


    Bestellt: 10.12.2021

    ULT: 12/22

    Zugestellt am 15.07.22

  • Also bei mir geht das normale Tempomat nach ME3 Update nicht mehr programmieren... 🤦‍♂️

  • Nein man kann nur zwischen ACC und Travel Assist umschalten, nicht aber zum normalen altertümlichen Tempomat

  • Hat jemand unter der ME 3.0 schonmal die Verzögerung der Scheinwerferreinigungsanlage programmiert?


    Ne, das wollte ich auch noch machen.

    Meiner geht aber am Montag in die Werkstatt,

    U.A. Rubbeln Hinterachse und noch weitere kleinigkeiten. Mal schaun was da bei rauskommt.

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • So, nach dem ME3 Update FLA wieder reincodiert, im Menü wieder vorhanden, aber mit dem Hebel noch nicht, dürfte Busruhe brauchen. Interessanterweise waren 2 Punkte der Anleitung noch richtig, nur Punkt vom Menü nicht. Werde später kurz raus, zu schauen obs passt oder ob me3 das verhindert

    Update: scheint nicht zu funktionieren, in den Einstellungen zwar vorhanden und ohne Fehlermeldung ein/ausschaltbar aber mit Lichthebel nach vorne kommt nicht die Automatik, sondern direkt das Fernlicht. Dafür konnte ich 4mal blinken aktivieren.

    Update2: jetzt funktioniert es, war unaufmerksam: Punkt 3 der Anleitung war auf den falschen Wert.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    2 Mal editiert, zuletzt von nitech ()

  • So, nach dem ME3 Update FLA wieder reincodiert, im Menü wieder vorhanden, aber mit dem Hebel noch nicht, dürfte Busruhe brauchen. Interessanterweise waren 2 Punkte der Anleitung noch richtig, nur Punkt vom Menü nicht. Werde später kurz raus, zu schauen obs passt oder ob me3 das verhindert

    Na dann bin ich ja mal gespannt 😊 drücke die Daumen

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • So, nach dem ME3 Update FLA wieder reincodiert, im Menü wieder vorhanden, aber mit dem Hebel noch nicht, dürfte Busruhe brauchen. Interessanterweise waren 2 Punkte der Anleitung noch richtig, nur Punkt vom Menü nicht. Werde später kurz raus, zu schauen obs passt oder ob me3 das verhindert

    Update: scheint nicht zu funktionieren, in den Einstellungen zwar vorhanden und ohne Fehlermeldung ein/ausschaltbar aber mit Lichthebel nach vorne kommt nicht die Automatik, sondern direkt das Fernlicht. Dafür konnte ich 4mal blinken aktivieren.

    Ich konnte nach dem Update problemlos FLA wieder programmieren. Versuche es nochmal, vielleicht klappt es ja dann.

    IV80 bestellt Ende Februar 21, Lieferung November 21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Arctic-Silber

    Plus: Family Paket, Klima Plus Paket, Komfort Paket, Sportfahrwerk, Wärmepumpe.

  • Also bei mir geht das normale Tempomat nach ME3 Update nicht mehr programmieren... 🤦‍♂️

    Mhm, bei mir hat es funktioniert. Allerdings wird das Ergebnis nicht sofort sichtbar, daher einfach erst programmieren, dann ENYAQ abschließen und was anderes machen und dann beim nächsten Fahren freuen. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)