Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Das mit "Haube auf" hab ich schon mal gehört. Als ginge das Auto dann in eine Art Werkstattmodus... 🤔

  • Das hat leider keine Auswirkungen auf den Fahrmodus. Schon probiert

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • zu schade....


    Konntest du denn die Einstellung speichern?

  • ja, aber hat nur Auswirkungen, soweit ich weiß auf den pAcc bzw TA.

    inwiefern?

    Ich dachte, die Fahrprogramme sind für das Fahrwerk....

  • inwiefern?

    Ich dachte, die Fahrprogramme sind für das Fahrwerk....

    Der Drive Mode im ACC Steuergerät ist die Angabe, wie "ruppig" das ACC reagieren soll.


    Das Auto kann sanft und vorausschauend an den Vordermann heranrollen und wenn der aus dem Weg ist, sanft zur eingestellten Geschwindigkeit beschleunigen. Oder es kann schnell heranfahren und stärker abbremsen und wenn der Vordermann aus dem Weg fährt, wieder stark auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Falls Du es mit OBDEleven probiert hast, fehlt entweder die vorher durchgeführte Zweifaktorauthentifizierung oder Du musst da einen Sicherheitscode eingeben. Einige Codes findest Du in Cosinus Anleitung zum Codieren.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Aber das dauerhafte Festlegen von Fahrmodi per OBD-Codierung war hier schon mal ein Thema. Wenn ich mich recht entsinne, wurde es auch bei korrekter Speicherung in OBDEleven nicht im Steuergerät gespeichert. Geht also nicht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe es nochmal getestet, Das automatische Reduzieren

    der Heizleistung bei der Sitzheizung funktioniert unter ME 3.0 nicht mehr ;(

    Ich würde Oberleinsiedler bitten die Anleitung dahingehend zu korrigieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)