Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Super...danke für die Info...:thumbup:


    dann kann ich kommende Woche ja mal Positives Feedback im AH geben. Und sagen was die für nen Top Job machen.

  • danman67


    puuuh, ist es schon so lange her, dass ich an dieser Stelle die Ladeoptionen eingegeben habe?

    Ich konnte mich nicht daran erinnern, dort Powerpass auswählen zu können.

    Muss ich später am Tage mal checken ...


    Wenn es bei mir vorhanden ist, dann habe ich es auf jeden Fall aktiviert.

  • Wenn im Infotainment eingestellt ist, dass das Navi lernen soll, dann lernt das Navi im Laufe der Zeit auch die geeigneten Ladepunkte. Ich fahre seit Mitte Mai 2021 und erlebe nach jedem Werksreset, wie das Navi wieder mit dem Lernen anfängt. Zum Lernen gehört auch, dass das Navi mitbekommt, wenn eine Route öfter gefahren wird und dort immer wieder dieselben Ladepunkte angesteuert werden. Und das Navi bekommt auch bei der Suche mit, wenn man gezielt nach Schnellladern sucht.


    Alles in Allem zeigt mein Navi aufgrund seiner Lernkurve schon seit längerem eher für meine Fahrtstrecken passende als unpassende Ladepunkte an. Daher ist der Effekt bei mir durch die Anpassung der Batterie-Einstellungen nicht mehr so groß — für dem Navi bekannte Strecken. Für dem Navi unbekannte Strecken merke ich schon eine Vereinfachung und bessere Routen-Berechnung.:)

  • Gude, habe mal eine Frage an die Leute, die "Coden".

    Hab mir OBDEleven Pro geholt. Was haltet ihr davon? Mein Hauptanliegen ist eher das Auslesen, bzw ansehen von Daten

    aller Art, auch vom Accu.


    Wirklich etwas programmieren wollte ich jetzt nicht, aber sollte auch dies damit gehen, könnte man sich damit mal beschäftigen.

    Wobei mein Enyaq geleast ist und ich dort vermutlich nicht ändern sollte.


    Denke mal so Sachen wie den TA aktivieren wird eher nicht gehen, aber so Kleinigkeiten vielleicht schon.