Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Mal wieder da Thema hervorholen: Ich fahre einen Enyaq 60 Modelljahr 2023 (einen der letzten mit SW 3.x), der bei der Auslieferung Version 3.7 hatte und jetzt seit 1,5 Jahren auf ein Update wartet :( Was nicht schlimm wäre, denn eigentlich ist alles in Ordnung - bis auf die defekte Leuchtweitenregulierung. Hat im Sommer nicht gestört, aber jetzt ist es nicht so toll...

Beim Autohaus angefragt mit Hinweis auf die TPI - Antwort: Es liegt keine Maßnahme für ihr Fahrzeug vor.

Weiter auf´s Update warten oder in den sauren Apfel beißen und Termin vereinbaren, mit der Möglichkeit, das die Maßnahme kostenpflichtig wird?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Unbedingt reparieren lassen. Neues Steuergerät kostet 800 € und Tüv gibt es auch nicht. Das ist ein erheblicher Mangel !!!

• ...denn eigentlich ist alles in Ordnung - bis auf die defekte Leuchtweitenregulierung. Hat im Sommer nicht gestört, aber jetzt ist es nicht so toll...

Beim Autohaus angefragt mit Hinweis auf die TPI - Antwort: Es liegt keine Maßnahme für ihr Fahrzeug vor.

Das verstehe ich nicht. Was gibt es denn da "anzufragen"? Die LWR ist bei dir defekt, das soll die Werkstatt bitte auf Garantie reparieren.

Ob die eine TPI bemühen oder nicht- wäre mir völlig egal.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Mal wieder da Thema hervorholen: Ich fahre einen Enyaq 60 Modelljahr 2023 (einen der letzten mit SW 3.x), der bei der Auslieferung Version 3.7 hatte und jetzt seit 1,5 Jahren auf ein Update wartet :( Was nicht schlimm wäre, denn eigentlich ist alles in Ordnung - bis auf die defekte Leuchtweitenregulierung. Hat im Sommer nicht gestört, aber jetzt ist es nicht so toll...

Weiter auf´s Update warten oder in den sauren Apfel beißen und Termin vereinbaren, mit der Möglichkeit, das die Maßnahme kostenpflichtig wird?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

anbei die tpi. lass dich vom Autohaus nicht veräppeln. Der Fehler ist bekannt (im märz 2025 waren 15000 Enyaqs allein in Deutschland betroffen ) und von skoda auch im ev forum zugegeben worden.

• Ich glaube ja auch immer noch, dass das relativ schlechte Abschneiden des Enyaqs in der HU-Statistik genau diesem Problem geschuldet ist.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12263 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)