Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Die Maßnahme 97SX wurde mir bei d'leteren seit März angezeigt.

Ich habe sie gestern durchführen lassen, obwohl die Leuchtweitenregulierung schon über ein Jahr funktioniert.

Allerdings war das gesamte System zu hoch eingestellt, sodass ich auch unbeladen in die unterste Stellung schalten musste, um niemanden zu blenden.

Das wurde ebenfalls gerichtet.

Das Auto habe ich gewaschen und gesaugt zurück bekommen.

Bezahlen musste ich nichts.

Der Austausch der rechten Bodenbeleuchtung, die ich selbst auf dem Gewissen habe, hätte mich knapp 150 Euro gekostet.

Das lasse ich bleiben.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• KATASTROPHE würde ein DMAX Protagonist schreien!

Laut TÜV Rheinland/FSP bin ich aufgrund der MÄNGEL an der LWR durchgefallen. Der Prüfer tippt auf ein defektes Steuergerät 526606.

Laut Aussage der Service-Annahme war ein Update für meine Enyaq geplant gewesen, NIX mit OTA. Na Super - ob das klappt, ich glaube es nicht mehr.

So geht gute Kundenkommunikation. Erst durchfallen lassen, dann hinterherlaufen!

Enyaq iV 50 - Energy Blau- Loft - Comfort 50 - Infotainment BASIC - bestellt 05/2021 ULT 12/2021 - Übergabe 06/2022
    2.Fzg: Fahre Super SOCO TC 45+ (SW Vers.1.0.it) - eigene Tankstelle: PV 7 KWp mit SMA WB und LG Speicher 6KW

• IV-Atari-50 das Update gibt es OT(Werkstatt) seit März diesem Jahres für alle mit ME3, also auch für deinen. Das Update behebt den Fehler auch wenn die Diagnose "Steuergerät defekt" ausgibt.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• die Maßnahme ist 97SX und ist kostenfrei (weil Serienfehler)

• Bei mir wurde am Donnerstag im Zuge des 2 Jahres - Service auch das Update für die Leuchtweitenregulierung eingespielt.

Nun funktioniert diese wieder, ich bilde mir ein, dass auch das Infotainment schneller startet

Enyaq IV60

race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

• Mein drei Monate alter Enyaq war auch von der nicht funktionierenden LWR betroffen. Nach letztwöchigem Update in der Werkstatt von 5.2 auf 5.4 funktioniert diese wieder. Mir gefallen die neue Ausstiegsmelodie und die Aktivierungstöne zwar persönlich nicht, aber das Infotainment ist noch zackiger unterwegs, als vor dem Update.

• Neue Ausstiegsmelodie? ich kenne nur das Fanfaren-Intro. wie klingt das neue?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)