Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• humba und xmds

Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen... Dabei sollte der im Display gekündigte Beruhigungstee im Autohaus extra den Aprilscherz-Detektor triggern

Uiuiui, jetzt hast Du mich aber voll erwischt :) Das passiert, wenn man die Nachricht schnell am Handy liest und nicht zwischen den Zeilen sieht was geschrieben steht!

Alles gut, ein toller Scherz der hoffentlich auch nur ein Scherz bleibt!

Jetzt hole ich mir den Kamillen Tee für eine ruhige Nacht und träume vom fehlerfreien Enyaq, den meiner hat nun hoffentlich eine dauerhaft dichte Wärmepumpe!

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• So, ich habe meinen Enyaq wieder abholen dürfen. Getan wurde Folgendes:

- 2-Jahres-Inspektion

- Austausch Dachkonsole (somit ab sofort Nr. 3 verbaut) --> Schiebedach wieder funktionsfähig

- Austausch Steuergerät für Leuchtweitenregulierung / SW-Update auf dieses neue Steuergerät gespielt (beide Fahrzeugschlüssel waren nötig) --> LWR wieder funktionsfähig

- Austausch Bremskraftverstärker --> Bremspedal quietscht nicht mehr, außerdem endlich kein Knarzen mehr kurz vor Stillstand des Fahrzeugs

Ist dieses Auto damit "durchrepariert"? *auf-Holz-klopf*

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Keine Sorge da kommt schon noch was.

• Genau. Und wenn es nur die Knopfzelle im Schlüssel ist.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Hallo,

ich war gestern bei meinem AH weildie Leuchtweitenregulierung nun auch wieder nicht mehr funktioniert.

nun bin ich etwas verwirrt, weil er meinte diese funktioniert sowieso auch automatischund hatz keinen Einfluß auf die Leuchtweite

warum wurde dann bei einigen von Euch die Leuchtweit manuell hochgestellt.

Er hat dann im System nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass es vomn Hersteller ein Update gibt, dieses werde ich im Zuge des Service einspielen lassen.

Lg Erwin

Enyaq IV60

race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

• erwie12 da hat dir dein Händler Unsinn erzählt (das habe ich auch schon gehört). Die automatische LWR gibt es nur mit dem MatrixLED. Warum sonst sollte es in den Einstellungen einen Regler geben der die Scheinwerfer in der Höhe verstellt... Und wenn man dann diesen vor seinen Augen betätigt und es passiert nichts, ist es Eindeutig :) Aber das Softwareupdate behebt das Problem.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• nun bin ich etwas verwirrt, weil er meinte diese funktioniert sowieso auch automatischund hatz keinen Einfluß auf die Leuchtweite

Na sicher doch. Er soll sich bitte umgehend einen neuen Job suchen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)