welche Wallbox zur PV-Anlage

  • gerade zu faul zum nachlesen....

    kann die Zappi Master/Slave?

  • Dann regelt der Master die Summenleistung auf maximal 11 kW ;-)! Deshalb ist die Genehmigung nicht notwendig, aber trotzdem eine Anmeldung....

    Das war in der Tat neu für mich. Habe mich auf die Aussage meines Elektrikers verlassen, dass eine Genehmigung nicht nötig ist.
    Hat er ja auch recht.

    Nach Rücksprache mit der Netzgesellschaft ist eine Anmeldung sehr wohl nötig. Bekomme jetzt die Unterlagen gemailt zur Weiterleitung an den Elektriker zum ausfüllen und Einreichung.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • gerade zu faul zum nachlesen....

    kann die Zappi Master/Slave?

    Ja


    Siehe Seite 33; Betriebs und Installationshandbuch


    Master_Slave.PNG

  • dann ist das meine WB!


    Danke

  • open WB kann das auch, leider ist die Lieferzeit bei gut 3 Monaten

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Und die Lieferzeit von der Zappi ist leider nicht viel besser ....

  • na, der Enyaq kommt ja erst im Februar...

  • Funktioniert denn die Zappi problemlos mit dem Enyaq? User Skoda Citygo e stellt das Laden, nach 3 mal Überschussladen ein. Mit Funkschlüssel auf und zu und day Laden startet wieder.

  • TomHase


    also bisher hat das recht gut geklappt.

    Ich habe aber den MGL (Minimum Green Level) auf 80% oder so stehen. Damit fange ich die ein oder andere Wolke und somit das unnötige ein- und ausschalten ab.

    Und sollte der Wagen an einem Tag nicht fertig geladen werden, dann setzt die Ladung am nächsten Tag bei genügend PV Überschuß wieder ein.

    In der MySkodaApp habe ich "Kabelschloss" auf entriegelt (also grün) stehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)