Klimaanlage

  • Klar kann man das. Einfach - wie Du's eben schon kennst - AC off schalten. Dazu liegt AC bei mir unten in den 3 Favoriten.

    Äh ok, ihr meint aber nicht die Taste CLIMA und dann oben rechts im Infotainment CLIMA OFF ? Dann ist’s bei mir totenstill, keine Lüftung, nix .

    Klar kann man das. Einfach - wie Du's eben schon kennst - AC off schalten. Dazu liegt AC bei mir unten in den 3 Favoriten.

    Enyaq iV80 Quartz-Grau-Metallic, Loft, 19" LM Regulus AERO, 125 kW Ladeleistung, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Fahrassistenz Plus, Klima Plus, Infotainment Basic. Bestellt 10.05.21, geliefert 07.07.21.

  • Äh ok, ihr meint aber nicht die Taste CLIMA und dann oben rechts im Infotainment CLIMA OFF ? Dann ist’s bei mir totenstill, keine Lüftung, nix .

    unter Klassische Klima gibt's einen Button: A/C

    da drauf drücken

  • DANKE! Wieder was gelernt ?

    Enyaq iV80 Quartz-Grau-Metallic, Loft, 19" LM Regulus AERO, 125 kW Ladeleistung, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Fahrassistenz Plus, Klima Plus, Infotainment Basic. Bestellt 10.05.21, geliefert 07.07.21.

  • Ich verstehe nicht weshalb bei der beifahrer climaanzeige manchmal eco und manchmal sync steht.

    Wenn ich einsteige steht beim beifahrer eco, wenn ich an der beifahrerklimazone die temperatur ändere und dann wieder synchronisiere bleibt er auf sync und nicht eco. Ist eigentlich egal, wills nu verstehen


    und gibt es die möglichkeit vom bildschirm aus die klima der rückbank komplett auszuschalten? Kann es nur ändern/sperren

  • Ist nach meiner Erfahrung davon abhängig ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt oder nicht. Wenn hinten keiner sitzt müsste hinten eigentlich automatisch aus sein.

    Enyaq iV80 Quartz-Grau-Metallic, Loft, 19" LM Regulus AERO, 125 kW Ladeleistung, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Fahrassistenz Plus, Klima Plus, Infotainment Basic. Bestellt 10.05.21, geliefert 07.07.21.

  • Ich verstehe nicht weshalb bei der beifahrer climaanzeige manchmal eco und manchmal sync steht.

    Wenn ich einsteige steht beim beifahrer eco, wenn ich an der beifahrerklimazone die temperatur ändere und dann wieder synchronisiere bleibt er auf sync und nicht eco. Ist eigentlich egal, wills nu verstehen


    und gibt es die möglichkeit vom bildschirm aus die klima der rückbank komplett auszuschalten? Kann es nur ändern/sperren

    Eco steht da, wenn niemand auf dem Beifahrersitz sitzt, auf der Seite wird also nicht geheizt (gelüftet). Stellst du auf der Beifahrerseite eine Temperatur ein oder stellst du auf Sync dann wird dein nichtvorhandener Beifahrer beheizt. Hast du auf dem Beifahrersitz einen Beifahrer dann steht da automatisch Sync. Hinten genau das selbe, sitz da keiner steht sie auch auf Eco. Das Spart Energie.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Baerchen Kann beides mit nein beantworten.


    beifahrerplatzt leer, klima steht eco, wenn ich etwas ändere und dann wieder auf synch hehe dteht sync und nicht eco


    und hinten läuft die klima bei mir immer. Kann das jemand bestätigen oder liegt das am kindersitz? Was ich nicht denke, denn dann würde er ja immer rot aufleuchten und warnend darum bitten hinten anzuschnallen

  • ok, antworten haben sich überschnitten.


    komisch aber sas er dann nicht in den eco modus zurück geht wenn ich sNchronisiere und der beifahrerplatz eben nicht belegt ist.


    natürlich bin ich der idiot, weil weshalb spiele ich auch mit der klime vom beidahrer wenn dort e niemand sitzt :)


    muss auch mal beobachten ob automatisch synch oder eco steht sobald der beifahrerplatz auch belegt ist! Theoretisch muss dort sYnch stehen und nicht eco oder (wenn beifahrer vorhanden)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)