VW erstattet Geld - Rückerstattung Wärmepumpe des Skoda Enyaq 2021?

  • Sephirooth Hast du Rabatt bekommen? Manche Händler haben wohl sehr kleinlich zurückgerechnet und anteilig erstattet bekommen.

  • Sephirooth Hast du Rabatt bekommen? Manche Händler haben wohl sehr kleinlich zurückgerechnet und anteilig erstattet bekommen.

    Keinen Rabatt, nur eine Anzahlung geleistet. Werde es aber nochmal genau in den Unterlagen checken. Hatte auch an das Thema 16% MwSt. gedacht. Aber das passt auch nicht und dann hätten die sich ganz schön verrechnet/falsch gerechnet.

    Ich checke das mal am WE und werde auf jeden Fall berichten was der Freundliche sagt

  • Kann mich bitte jemand aufklären, warum man beim Leasing auch die 160€ bekommt? Ist das durch den niedrigeren Listenpreis und damit die niedrigeren Raten über die Laufzeit???

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Hi, nachdem das Thema "Anteilige Rückerstattung für die Wärmepumpe" ein wenig in der Versenkung verschwunden ist, hier mal eine neue "Schote" (Annekdote) dazu. Vorweg: Es liegt Privatleasing zugrunde.


    Bei Übergabe des Fahrzeuges hatte man mir noch eine Unterschrift unter folgendes Formular abgenötigt.


    pasted-from-clipboard.png

    Dann erhalte ich gestern einen Brief der Skoda-Leasing wonach man mir mitteilt, dass man aus Anlass der Preisanpassung für die verbaute Wärmepumpe meine monatliche Leasingrate von xxx,- auf xxy,-€

    um 2,-€ reduziert hat!


    Vielleicht bin ich ja auch schon senil, aber bei 48 Monaten Leasingdauer komme -ich- auf 96,-€ Erstattung!


    Das führt mir wieder einmal mehr vor Augen, dass man ständig auf der Hut sein muss, sonst wird man "betuppt",

    wo immer es auch geht. Ich wage gar nicht darüber nachzudenken, wieviele Leasingkunden sich mit einer solchen

    Aussage zufrieden geben und das nicht weiter hinterfragen, bzw. wieviele Leasingkunden noch nicht einmal bemerken, wie sie da über den Tisch gezogen werden.


    Jetzt habe ich erstmal schriftlich um Darlegung von deren Rechnungsmodell gebeten und wie man auf 96,-€ kommt,

    wo doch die Zahlen von Skoda und auch in der o. g. Erklärung des AH eindeutig sind. X(X(

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Bei mir wurde da mit dem Restwert argumentiert. 47% oder so

  • Bei mir wurde da mit dem Restwert argumentiert. 47% oder so

    Aaaah ja, danke!

    Nun, irgend etwas werden sie mir schon erzählen... :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)