VW erstattet Geld - Rückerstattung Wärmepumpe des Skoda Enyaq 2021?

  • War die WP in der Schweiz nicht im Preis enthalten?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • War die WP in der Schweiz nicht im Preis enthalten?

    doch, sie ist serienmässig dabei. Heisst ja aber nicht, dass sie umsonst ist, oder?

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Ich gehe nicht von einer Rückerstattung aus. Letztlich ist sie im Gesamtpaket inbegriffen da sie hier zur Serienausstattung gehört. Wie will man das raus rechnen? Wir haben von unserem Händler ordentlich Prozente als Rabatt bekommen, da komme ich bestimmt nicht mit ein paar Franken für die Wärmepumpe.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Na dann Warte ich da auch mal ab.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Kann mir jemand sagen warum man bei Firmenleasing auch die 160€ von Skoda bekommt? Meine Firma hat nämlich ein Schreiben von VW Leasing bekommen mit den 160€ Gutschrift. Das Fahrzeug wurde aber nicht gekauft sondern geleast oder setzt sich dies aus der eigentlich geringeren Leasingrate über 36 Monate zusammen? (Der ges. Listenpreis ist ja dann um die 160€ niedriger)

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Heute auch ein Gutschrift für die Wärmepumpe bekommen.
    Allerdings nur 133,58 €.
    Nach Rücksprache beim :), warum nicht 160 €, wurde gesagt, dass sie als Händler auch nur diesen Betrag von Skoda bekommen hätten.
    Und den haben sie 1:1 weiter geleitet.
    Soll ich jetzt noch wegen der Differenz einen Aufriss machen? :/ Ich denke, mal nicht. 8)

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Soll ich jetzt noch wegen der Differenz einen Aufriss machen? :/ Ich denke, mal nicht.

    Irgend jemand steckt sich da gerade 26,42 Euronen in die Tasche

    und hofft, dass Du still hältst... X/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9168 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)