VW erstattet Geld - Rückerstattung Wärmepumpe des Skoda Enyaq 2021?

  • Mein Händler meinte heute, das Skoda nix wegen der WP unternimmt und sich preislich nix ändern wird.

    Auf das Geschwätz würd ich gar nichts mehr geben. So eine Antwort dann am besten schriftlich geben lassen. Wenn sich das häuft, könnte man sich dann mal an Stefan von Nextmove wenden.


  •  siehe hier...


    Mein Freundlicher ?( hat mir gestern geschrieben, dass ich €160 retour bekomme.


    Mein Händler meinte heute, das Skoda nix wegen der WP unternimmt und sich preislich nix ändern wird.


    Bei den Neubestellern wird sich nichts tun, da die ja bereits den günstigeren Preis für die Wärmepumpe zahlen. Bei mir wurden "damals" noch €1.150,- aufgerufen.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Kurze Frage an die, die schon die Rückerstattung bekommen haben. Habt ihr da irgendwas schriftlich? Oder nur nen Anruf bzw. gar einfach die Gutschrift auf eurem Konto gesehen? Wäre vielleicht nützlich, wenn man seinem Händler was unter die Nase halten kann, weil ich befürchte, dass viele sich wieder unwissend geben, wenn man nachfragt. ?

  • Hat bereits jemand Erfahrung mit der Rückzahlung im Falle eines Leasingvertrags?

    80€ kriegen wir (wegen Restwert), aber auch nur auf Nachfrage

  • Kurze Frage an die, die schon die Rückerstattung bekommen haben. Habt ihr da irgendwas schriftlich? Oder nur nen Anruf bzw. gar einfach die Gutschrift auf eurem Konto gesehen? Wäre vielleicht nützlich, wenn man seinem Händler was unter die Nase halten kann, weil ich befürchte, dass viele sich wieder unwissend geben, wenn man nachfragt. ?

    Mein Händler kam initial damit auf mich zu mit mündlicher Info, dass Skoda die Info an die Händler herangetreten hat. Ohne Druck und ohne Unternehmung waren vorgestern dann die 160€ Rückerstattung auf meinem Konto. Bisher habe ich keine korrigierte Rechnung bekommen (habe das Fahrzeug bar bezahlt).

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)