Alles anzeigenEndlich mal paar Minuten für Eny gefunden. WARNUNG: Dies ist keine Anleitung, Arbeiten an einem EV bitte nur durch professionelle geschulte Mitarbeiter durchführen lassen. Alles was sie hier sehen ist Pfusch und gefährlich (Sollte jetzt als Disclaimer reichen?)
0. Man benötigt Ersatzteil, einen Torx T20, Kunststoff Hebel (vielleicht kann Speicher ein Affiliate Link spenden) Auto war aufgeschlossen, Font-Klappe war offen. Man kann noch mit einem Band Lack und Ladekontakte abkleben. Ich habe es ohne getan, habe keine Kratzer entdeckt.
1. Man beginnt unten links. Vorsichtig unter den Gummi, mit zweitem Hebel etwas mehr Spannung aufgebaut... pop und es war offen
2. nach oben links durch arbeiten
3. links oben entriegeln
4. unten rechts entriegeln
5. Gummi in der Mitte los machen
6. etwas Gefühl und oben rechts ging auch los.
7. Alles etwas reinigen, Schrauben lösen, Stecker lösen. Neues Teil einbauen, Stecker wieder anschließen (Funktion prüfen! Mit Schlüssel Auto verschließen und wieder öffnen)
8. Einbauen... alle vier ein-klicken und den Gummi in der Mitte wieder in Position bringen
9. Erneut testen
10. Bierchen zur verdienten Erholung
(Edit* Alle Foto's gibt es hier )
Tuxracer Das ist genial. Das wird sicher einigen Leuten helfen! Mit Deinem Einverständnis würde ich gerne die Bilder und Erklärung in einen Blog-Beitrag einfliessen lassen, damit ich es in meinem Video zum Problem verlinken kann. Habe ich Deine Erlaubnis die Bilder zu verwenden zusammen mit Deiner Erklärung?